Billig-Tarif für kostenlose O2-interne RUL?

• Ich suche einen Billig-Tarif mit O2-Flat und kostenloser O2-netzinterner Rufumleitung.

Zuletzt schwirrten immer mal wieder diese beiden als Auszahlungsangebote rechnerisch kostenlos (für 24 Monate) im Netz herum:
    - MD Flat M Internet
    - MD O2 Blue Basic

Aktuell habe ich noch eine MD/Talkline Direct Flat M (wie die Flat M Internet, aber ohne Daten), aber die läuft demnächst aus, und ich suche einen Ersatz.
    Momentan finde ich aber nix. Gerüchtehalber (irgendwo gelesen) soll die Subventionierung für die beiden o.g. Tarife auslaufen.

Gibt es die beiden Flats aktuell noch irgendwo rechnerisch kostenlos oder irgendwelche Alternativen?

Es geht mir primär um die RUL; wenn das auch anderweitig konstruierbar ist, evtl. ohne das allzweijährliche Gebastel (früher ging das ja mit O2 Genion S dauerhaft ohne mtl. Kosten), wäre ich auch für solche Hinweise dankbar.

Ansonsten nehme ich aber natürlich auch Goodies wie 200 bzw. 300 MB in den o.g. Tarifen gerne mit ;)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• O2 Netz Flat gibt es aktuell für die normale O2 Freikarte für 4.99 Euro monatlich. Viel günstiger dürfte es kaum werden.

Weitgehend harmlos ...

• Jetzt ist mir selber noch was eingefallen: Ich habe derzeit drei Mobilfunkverträge bei O2, darunter einen O2o, und auch DSL bei O2.

Meiner Erinnerung nach gibt es da die kostenlose "Community & Family Flat", mit der man mit bis zu fünf Vertragskarten untereinander und mit dem DSL-Anschluss kostenlos telefonieren kann.

Müsste dann ja eigentlich auch eine Rufumleitung abdecken.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Meiner Erinnerung nach gibt es da die kostenlose "Community & Family Flat", mit der man mit bis zu fünf Vertragskarten untereinander und mit dem DSL-Anschluss kostenlos telefonieren kann.

Müsste dann ja eigentlich auch eine Rufumleitung abdecken.

Müsste, hätte, Fahrradkette :-).

Im Gegenteil: RUL sind meist NICHT in Flatrates enthalten.

Als ich dieses Thema vor 1 Jahr mal geprüft hatte, waren bei original O2 Blue Verträgen RUL zu O2 kostenlos. Der billigste O2 Blue kostet ohne Rabatt monatlich 10€.

• Lt. meinen Informationen decken O2-netzintern-Flats auch Rufumleitungen ab.

Auch für die am Anfang erwähnten MD-Verträge soll das so sein (war hier aber im Forum auch schon Gegenstand hitziger Debatten, weil MD das wohl mal in einzelnen Fällen falsch abgerechnet hatte).

Einen O2 Blue habe ich, aber zu dem will ich ja hin umleiten, nicht davon weg.
    Nur zu diesem Zweck einen weiteren Blue-Vertrag abzuschließen, erscheint mir ein bisschen viel.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever Einen O2 Blue habe ich, aber zu dem will ich ja hin umleiten, nicht davon weg. Nur zu diesem Zweck einen weiteren Blue-Vertrag abzuschließen, erscheint mir ein bisschen viel.

Wenn Du schon einen O2 Blue hast, bekommst Du den 2. Vertrag (auch den billigsten O2 Blue) mit gut zureden an der Bestell- Hotline für 5€/ Monat Rabatt als Zweitvertrag (also dann zum Monatspreis von 5€).

Billiger wird das nur dann, wenn Du bereit bist, alle 2 Jahre neu abzuschließen, und solche Verträge mit Auszahlung abschließt.

• So, nach einem Ausflung ins O2-Forum ist es wohl klar, dass die "Community & Family Flat" leider KEINE Rufumleitung abdeckt.

Bleibt dann wohl nur irgendein Vertrag mit eingebauter O2-Flat. Was mich wieder zu den beiden anfangs genannten MD-Tarifen zurückführt. In deren Tarif-PDF ist die Rufumleitung explizit als in der O2-Flat eingeschlossen genannt. Mit Vollauszahlung sollten die wohl die günstigste Möglichkeit bleiben (wenn auch nur für 2 Jahre).

Nachtrag noch zu dem Loop-Vorschlag von oben: Lt. Prepaid-Wiki ist bei Loop gar keine Rufumleitung möglich.

• Wozu brauchst Du eigentlich die RUL?

Ich frage, weil ich auch so etwas hatte (Anruf an Mitarbeiter 1 bei nicht erreichbar/ besetzt RUL zu Mitarbeiter 2, dann bei nicht erreichbar/ besetzt RUL an mich), und jetzt einfach ne VoIP- Nr nutze (Parallelruf Mitarbeiter 1 und 2, bei nicht erreichbar/ besetzt RUL zum Minipreis an mich).

• Ich habe eine "schöne" neue Nummer, die ich auch schon z.T. verteilt habe. Die soll auf meinen Hauptvertrag (Allnet bei O2), der derzeit noch die alte Nummer hat, die ich schon > 10 J. habe (aber mir bis heute nicht richtig merken kann). Dieser Vertrag hat seit einiger Zeit auch meine 20 J. alte Festnetznummer.

Die alte Nummer soll erhalten bleiben, aber auf die neue umgeleitet werden.
    Wg. vorhandener Allnet-Flat sind sämtliche Kosten, die ich mir für den "Parkplatz" eigentlich sinnlos verschwendet, egal wieviel Minuten/SMS/MB der Parkvertrag mitbringt.

Ich glaube, ich mache am besten mal einen neuen Thread auf mit dem Thema "Wohin mit der alten Nummer?" Gibt nämlich noch andere denkbare Varianten...

Edit: Den neuen Thread habe ich zwischenzeitlich hier aufgemacht; hoffentlich hält der Umfang nicht alle vom Antworten ab... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!