Werde ich mal probieren, auch wenn ich glaube, dass die Geräte nicht mit der Vorschaltseite zurecht kommen.
iPhone: WLAN durchschleifen?
-
-
-
Nachdem was ich jetzt gelesen habe wird das funktionieren. Genau fuer diese Art von Sharing sind die Teile gedacht.
Anmelden/Bestaetigen musst du natuerlich von einem anderen Geraet (z.B. iPhone), wenn dein Laptop dich da nirgends hin laesst.
-
Yep, bei näherem Hinsehen könnte das klappen. Mit dem iPhone am Hotel-WLAN anmelden und dann mit dem Laptop mit dem VPN-Server verbinden. Naja, Versuch macht kluch..
EDIT: Der Belkin funktioniert nur als AP, aber der TP-Link sieht mit seinem WISP-Modus vielversprechnd aus.
-
Hast du dich inzwischen fuer eines der Geraete entschieden? Falls nein: Der Netgear TREK scheint genau das zu sein was man moechte.
-
Nein, ich habe bei dem Thema nach intensiver Suche im Netz resigniert. Der Anwendungsfall besteht aber weiterhin.
Beim TREK bin ich aber skeptisch, wenn ich mir die Kommentare aus Deinem zweiten Link ansehe. Laut BDA des Gerätes soll das funktionieren, aber da steht auch nichts von Vorschaltseiten.
Wie werden solche Hotel-Wifis normalerweise gesichert? Wird die MAC des sich anmeldenden Gerätes gespeichert oder wird einfach ein Cookie gesetzt?
-
Ein Cookie wuerde ausschliesslich HTTP-Anfragen erlauben, aber keine andere Software (Mailclient, Instant Messaging, Skype, ...). Auch wird der Cookie immer nur an die Seite geschickt, von der er gesetzt wurde. Das schliesst diese Version mMn aus.
-
Ich hatte mal einen Fall, da musste man die Login-Seite im Browser offen halten, sonst kam man nicht mehr raus. Deshalb die Idee mit dem Cookie. Ich werde dann mal wieder versuchen, die iPhone MAC zu "spoofen".
Ansonsten bestelle ich mir den TP-Link oder den TREK. Wenn es nicht funktionert, geht der eben zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!