Nummer zu neuem Anbieter portiert - dann Neuvertrag widerrufen

• Haben eine Nummer in der Familie von Vodafone zu 1&1 portiert, den 1&1 Vertrag aber innerhalb der 14 tägigen Frist widerrufen. Vodafone berechnet uns die Portierung mit 29,90 Euro (laut Hotline).

Besteht jetzt die Möglichkeit, nachdem die Nummer ja praktisch zu Vodafone zurückgeht, eine erneute Portierung zu einem anderen Anbieter durchzuführen?

Oder berechnet uns Vodafone die Portierung dann doppelt, bzw. ist eventuell keine weitere Portierung mehr möglich? Wenn es ginge würden wir die Nummer zu Aldi portieren, dann ist der finanzielle Verlust überschaubar.

Wie seht Ihr das?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Die Gebühr fällt für die Freigabe der Rufnummer an sich an. Ist die Portierung denn schon durch? Wenn ja muss auch eine Kostenpflichtige Portierung von 1&1 zu einem neuen Anbieter durchgeführt werden.

Vodafone ist nach erfolgreicher Portierung komplett raus aus der Sache.

Mal von der Logik abgesehen, nach einer Portierung den Vertrag noch zu Stornieren!

• Du wirst in diesem Fall leider doppelt bezahlen müssen. Eine Change auf Kulanz sehe ich hier nicht, denn 1&1 hat die Nummer wie du sagst ja schon technisch geschalten und Vodafone hatte bei der Freigabe einen entsprechenden Aufwand (wie hoch der jetzt natürlich tatsächlich war, ist eine andere Frage). Eine erneute Portierung zu einem anderen Anbieter (ja selbst wieder zu 1&1) ist laut den Paragraphen der Bundesnetzagentur jederzeit kostenpflichtig möglich. Selbst während einer mgl. erneuten VLZ bei VF. Dann gibt's eine neue (temp) Nummer dort.

• Ok, war leider ein Schnellschuss mit 1&1, mangels LTE habe ich den Vertrag wieder storniert (hätte ich ja vorher wissen können)!
    So wichtig war mir die Nummer nicht, dachte halt, es wäre praktisch sie mitzunehmen, da ja im Prinzip kostenlos...
    Dann muss ich die 29,90 Euro an Vodafone eben als Lehrgeld abschreiben ...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!