Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Bei der Whatsall 600 Option, wenn die Einheiten während eines Gespräches verbraucht wurden, werden 9 Cent/min berechnet, ohne das man per SMS benachrichtigt wird. Erst nach Gesprächsende bekommt man eine SMS, dass die Einheiten der Whatsall Option aufgebraucht wurden. Da ich auch schon gedrosselt bin, habe ich die Option für 10€ neugebucht und nach der Neubuchung stehen die 600 Einheiten und ca. 1,5 GB Highspeed direkt erneut zur verfügung.

  • 600 Einheiten Telefonie im Monat ist doch nicht viel.


    So 15 bis 20 Stunden telefoniere ich auch monatlich mit dem Handy.


    Bevorzugt telefoniere ich im Auto mit Freisprecheinrichtung.


    Habe dann sowieso nichts anderes zu tuen............. :top:
    .

  • Ich bin ja diese Woche von der Telekom zu WhatsApp-SIM gewechselt (vorzeitge Mitnahme der Rufnummer). Es hat wirklich von beiden Seiten wunderbar geklappt.


    Jetzt müsste ich noch in Erfahrung bringen, ob sich aufgrund Wechsel der Rufnummer mein Empfehlungs-Code ( 14BBA9402 ) geändert hat. Man kann den ja leider nicht abfragen und erfährt diesen nur einmal nach Freischaltung der SIM.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich finde das sowieso etwas seltsam, das man diesen Code nur 1x angezeigt bekommt und dann nicht mehr in Erfahrung bringen kann.
    Seltsam gelöst das ganze von E-Plus, zumindest Online und in der App sollte man das angezeigt bekommen.

  • Naja er steht auch in der Mail, die man nach Aktivierung von WA bekommt zum Thema Freundschaftswerbung.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ich finde das sowieso etwas seltsam, das man diesen Code nur 1x angezeigt bekommt und dann nicht mehr in Erfahrung bringen kann.
    Seltsam gelöst das ganze von E-Plus, zumindest Online und in der App sollte man das angezeigt bekommen.


    Sehe ich auch so.
    Eine Email ist schnell gelöscht.
    Andererseits kann man sich den Code in einem Word Dokument speichern und dieses so benennen,dass man es leicht wieder findet.
    Sollte also nicht wirklich ein großes Problem darstellen.

  • Email ins Archive schieben, Code aufschreiben oder sonst was. Ist doch schnell gemacht.

  • Ein "Problem" habe ich derzeit noch mit meiner von der Telekom portierten Rufnummer. Wenn ich die Mailbox ausschalte, erhalten Anrufer aus dem Mobilfunknetz der Telekom eine Art Besetztzeichen (kurze Klangfolge). Die SMS, dass jemand angerufen hat, erhalte ich trotzdem. Anrufer aus den Netzen von E-Plus, o2 und Vodafone erhalten die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Bug oder Feature?


    EDIT: ist ein generelles Problem, d. h. Anrufer aus dem Mobilfunknetz der Telekom erhalten keine Ansage, sondern dieses Besetztzeichen wenn die Mailbox ausgeschaltet wurde. Getestet mit 2 verschiedenen WA und 3 Telekom Karten

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!