Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Wenn das so ist muss man ja eine Internetflat buchen !
    Somit ist Whatsapp mit Monatlichen kosten verbunden und nicht kostenlos wie es beworben wird.

• Bleibt die Werbeaussage bzw. die Fussnote 2) auf der Webseite:
    "Die Nutzung des Dienstes WhatsApp ist im WhatsApp SIM Tarif kostenfrei (ausgenommen davon ist das Entgelt für die App des Dienstleisters WhatsApp selbst; dieses fällt ggf. gesondert an) bei Aufladung von mind. 5 € alle 6 Monate."

Gruß Corrado aus HH

• Sorry denke ich habe meine Frage falsch gestellt !

WhatsApp ist kostenlos !

Aber wenn man das kostenlose Whatsapp nutzen will hat man ja Mobile Daten auf an und somit kann auch jede andere app ins internet und sich updaten oder Wetter aktualiesieren.

Somit ist für Whatsapp (das ja kostenlos ist) eine Internetflat von nöten da sonst das ganze Guthaben drauf geht für die anderen Dienste die im Hintergrund daten ziehen.

• Ja, aber das ist doch klar. Dass mobile Daten generell kostenlos sind, wird nirgends behauptet. Für die normale Datennutzung zahlt man entweder 24 Cent/MB oder 10,-- EUR/Monat für ~ 1,6 GB.

Gruß Corrado aus HH

• Da habe ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bezahlt wurde mit Kreditkarte, Abbuchung inkl. SMS-Info nach einer knappen Woche bei Belastung. Manchmal kam sogar eine E-Mail mit Versandbestätigung wenn die Lieferung rausging. Teilweise wurde sie auch gar nicht geliefert.

In den Briefkasten brauchst Du auch nicht schauen, denn die Lieferung erfolgte stets als "DHL-Paket" in einer stabilen Luftpolsterverpackung. Und DHL & Co. (inkl. Arvato, die das abwickeln) haben ja derzeit Hochbetrieb.

Wenn ich nur 1 Karte brauche und/oder es keine Sonderaktionen gibt, kaufe ich die bequem an der (Shell-)Tankstelle oder einem Verkaufspunkt mit eva-Regal bzw. Sortiment.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    In den Briefkasten brauchst Du auch nicht schauen, denn die Lieferung erfolgte stets als "DHL-Paket" in einer stabilen Luftpolsterverpackung. Und DHL & Co. (inkl. Arvato, die das abwickeln) haben ja derzeit Hochbetrieb.

Aber die Benachritigung für ein verpasstes Paket landet doch auch im Briefkaste. :p Mist, wenn ich das gewüsst hätte, hätte ich die Sendung an die Packstation geleitet. :mad:

• Ich habe mir 2 Karten bestellt und beide Karten sind im Briefkasten gelandet. Das ist knapp eine Woche her, als ich die Karten erhalten habe. Die Karten waren in Luftpolsterverpackung verpackt.

• Einzeln oder zusammen in 1 Verpackung? Mag sein, dass man das jetzt umgestellt hat. Gut zu wissen, bzw. wird jetzt gleich mal ausprobiert. Meine landeten wie gesagt immer als DHL-Paket mit Trackingcode in der Packstation.

Gruß Corrado aus HH

• mal so generell... können denn mehrere User bestätigen das man für die 10€ Option tatsächlich 1,6GB Daten für alles + 600 Einheiten bekommt?

überlege Congstar inkl. 3GB, 100min Option und LTE zu kündigen und entweder diese Karte zu nutzen oder meine Base Go Karte mit 50GB + 100min zu nutzen...

möchte möglichst max. 20€ ausgeben und brauche schon so um die 3GB, SMS sind egal und Minuten reichen 100-300 dicke

bin aber unschlüssig ob die 5-10€ Mehrwert fürs Telekom LTE bei Congstar nicht doch besser sind als zu E+ voll umzusteigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!