itunes radio in D

• Hi,

geht es nur mir so - oder sind ggf. noch Mitforumiten angenervt von der - gefühlt - endlosen Verzögerung der Einführung von itunes radio in D ?

Ich hatte bereits mehrfach in IOS 7 die Auswahlmöglichkeit - nur mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung, falls wirklich "angeklickt".

Die Annahme, dass damit die Einführung in D unmittelbar bevor stehe, erwies sich als Unsinn - leider.

Nur: Ich mag spotify nicht (obwohl ich Telekom Kunde bin)... mieseste Erfahrungen mit dem Support/Datenschutz. Außerdem vote ich für Netzneutralität!

Simfy war halbwegs ok - aber auch nicht wirklich mit deutschem Recht in Einklang, was Werbung und Spam betraf...

Habe sowieso itunes match abonniert - ich WILL ENDLICH itunes radio - geht es noch anderen so?

Positiver Nebeneffekt: Mein Hass auf die Verwerrtungsgesellschaften wird noch größer - täglich ;)

• @ Braindead

Das Grundkonzept ist ja ok - da stimme ich zu; habe halt nur extrem negative Erfahrungen gemacht - was die Löschung meines Accounts betraf - musste wirklich erst juristische Schritte androhen - dann ging es plötzlich... wenn auch in der Bestätigungsmail sehr "kollegial" formuliert... "yo - man..."

Ferner: Gegenüber simfy nicht in jedem *Browser* zu benutzen...

Wenn schon proprietäre SW, dann will ich auf meinem iMac itunes verwenden - und nicht spotify Zeuch.

Funzt eigentlich das Soundmanagement in der IOS App von spotify? EQ usw.?

Ich möchte "Alles aus einer Hand".

IT ist nicht zum Basteln da - ich will eine Lösung aus einem Guss :) - und meine RUHE.

• Ich mag spotify auch nicht so sehr, deswegen sollte man Musik im itunes Store streamen können. Sowohl als Abo Modell als auch kostenlos mit Werbung.

Radio lasse ich eigentlich nie laufen sondern ich möchte eigene Playlists haben.

• Ja - ich denke, nachdem in USA bereits itunes radio mehr Marktanteile hat, als spotify... ja es gibt halt so viele positive Kritiken; eventuell haben die Apple Leute das ja wirklich gut gelöst - die Sache mit: Was soll ich nur auswählen - aus dem Angebot - und den Empfehlungen...

Ich war bei simfy eigentlich immer "überfordert" - tausende Titel - aber was soll ich mal probehören??

Prinzipiell gebe ich dir aber recht. Uneingeschränkt. Mein Wunsch wäre ein Streamingdienst von Apple - wie spotify und deren Derivate - zuzüglich einer extrem guten "Empfehlungsliste" - was mir sonst noch gefallen könnte...

Aber - für 24,99 p.a. Beitrag wäre das - fairer Weise gesagt - wohl ein schlechtes Geschäft... für Apple zumindest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!