2 Simkarten von 1&1 / Kartentausch bei einem Defekt

• Ich bin einer von denen, die noch (2010) zwei Simkarten von 1&1 bekommen haben, die ich im Galaxy Note 3 und im Galaxy S3 nutze.
    Auf der Homepage unter Mein 1&1, aktive SIM, steht Mini- und Micro-SIM.
    Die Mini SIM habe ich zur Micro, dann zur Nano, dann wieder zu Micro gemacht. Das hat sie wohl nicht ganz so verkraftet.
    Ab und zu erscheint im Galaxy S3 "SIM wurde nicht erkannt"
    Nun meine Frage, hat in letzter Zeit von Euch, der auch 2 Simkarten hat, schon mal eine SIM, die defekt war, tauschen lassen, ohne das es danach Probleme gab, dass heißt, dass dann auch weiterhin beide Simkarten funktionierten.

Ich frage nur, da ich bedenken habe, wenn ich die defekte SIM tauschen lasse, das nachher nicht mehr beide funzen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hast du diese Erfahrung schon machen können ?

Phone Air Himmelblau

• Habe ich mir fast gedacht. Ich habe die Nano-SIM jetzt in einem gekauften Micro-SIM Adapter gesteckt, den ich so bearbeitet habe, das der Micro-Simhalter beim herausnehmen aus dem Handy nicht an den Kontakten hängen bleibt und in jedem Handy passt. Die Meldung "SIM wurde nicht erkannt" erscheint nun auch nicht mehr.

Dann werde ich die zwei Simkarten mal weiterhin gut behüten, damit sie lange halten ;)

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!