Outlook.com stellt Unterstützung von eigenen Domains ein

  • Sehr schade.
    Ich teste gerade Outlook.com mit einer eigenen Domain.
    Ich hatte eher erwartet, dass eigene Domains nur bei der kostenpflichtigen Version von Outlook.com (kostet irgendwas um 20€ pro Jahr) auf Dauer Bestand haben.


    Dass es in Zukunft gar nicht mehr geht, ist extrem unschön.


    Update: Gerade gelesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=551030
    Ich bin nicht der einzige, den das stört.


    Technisch klappt mit Outlook.com alles einwandfrei. Ich werde wohl die im anderen Thread genannten 1,60€ pro Postfach und Monat bezahlen, und Exchange Online in der kleinsten Version (nur Outlook) mieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich hatte eher erwartet, dass eigene Domains nur bei der kostenpflichtigen Version von Outlook.com (kostet irgendwas um 20€ pro Jahr) auf Dauer Bestand haben.


    Dass es in Zukunft gar nicht mehr geht, ist extrem unschön.

    So ist es ja. Der kommerzielle Ableger von outlook.com ist Office 365 - und da gibt's die eigenen Domains weiterhin, sie sind essentieller Bestandteil des Angebots.


    Ich hatte da gestern mal ein bisschen recherchiert, konnte aber nicht rausfinden, ob auch beim Exchange Online Kiosk (die von dir angeprochene Minimalvariante fuer 1,60 EUR/Monat) eine Domain aufschaltbar ist. Muss aber eigentlich so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So ist es ja. Der kommerzielle Ableger von outlook.com ist Office 365 - und da gibt's die eigenen Domains weiterhin, sie sind essentieller Bestandteil des Angebots.


    Nicht ganz ;) :
    Es gibt vom Outlook eine werbefreie Version für angeblich 20€ pro Jahr:
    http://windows.microsoft.com/de-de/outlook/ad-free-outlook


    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Exchange Online für 1,60€/ Monat:
    Alle Features von Outlook.com sind bei der werbefreien Version mit dabei (Office Online etc.)


    Beim Exchange Online für monatlich 1,60€ hast Du wahrscheinlich nur Outlook online, nix mit Excel online etc.


    Auch ich gehe davon aus, dass beim Exchange Online für 1,60€/ Monat eine Domain aufschaltbar ist.

  • Ah, wieder was gelernt :)


    Nur was genau bei dieser werbefreien Version mit drin ist steht irgendwie nirgends, ebensowenig wie der Preis... Wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" klicke, komme ich direkt zu einer Bestellseite, bei der ich Adresse und Kreditkarte eingeben soll.


    Daneben kann man ja all die Bonus-Features von outlook.com weiter nutzen wenn man das moechte, es ist ja keine Entweder-Oder-Entscheidung.


    Der Hauptunterschied zum Exchange Online Kiosk ist mMn, dass man vorher bis zu 50 (?) Mailaccounts kostenlos nutzen konnte, nun fallen fuer jeden einzelnen 1,60 EUR an.


    Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob man bei Office 365 Home Premium auch eine eigene Domain einbinden kann. Falls ja wird das Angebot auch schnell fuer den Familieneinsatz attraktiv. Listenpreis sind 99 EUR/Jahr fuer bis zu 5 Nutzer, Strassenpreis liegt bei etwa 60 EUR. Pro Nutzer gibt's 20 GB Onedrive/Mailspeicher und daneben eben auch noch die komplette Desktop-Office-Suite.


    Edit: Denkfehler, Office 365 Home Premium enthaelt kein Exchange Online.

  • Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dem Produkt der Telekom (Mail & Cloud M wäre da zumindest für mich ggf. die Alternative)?

  • Zitat

    Original geschrieben von knickepitten
    Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dem Produkt der Telekom (Mail & Cloud M wäre da zumindest für mich ggf. die Alternative)?


    Erfahrungen habe ich keine, aber danke für den Tipp.


    Scheinbar wird das Active Sync- Protokoll genutzt, und scheinbar ist das ganze inkl. T-Online- Emailadresse (aber ohne eigene Domain) bei allen TDSL- Anschlüssen kostenlos mit dabei (http://tarife-und-produkte.t-o…isieren/id_40575880/index).


    Wenn man dort mehrere Emailadressen generieren könnte, und eine eigene Domain aufschalten könnte, wäre das super...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Erfahrungen habe ich keine, aber danke für den Tipp.


    Scheinbar wird das Active Sync- Protokoll genutzt, und scheinbar ist das ganze inkl. T-Online- Emailadresse (aber ohne eigene Domain) bei allen TDSL- Anschlüssen kostenlos mit dabei (http://tarife-und-produkte.t-o…isieren/id_40575880/index).


    Wenn man dort mehrere Emailadressen generieren könnte, und eine eigene Domain aufschalten könnte, wäre das super...


    Ich habe dort vor einigen Wochen einen Freemail-Account eingerichtet. Dort sind 9 zusätzliche E-Mail-Adressen/Aliase (@t-online.de) möglich. Mittlerweile ist der Online-Bereich auch brauchbar - im Gegensatz zu früher. Wobei man bei der Sync-Variante wahrscheinlich über Outlook-Web-Access zugreifen wird?


    Ich finde, das ist eine interessante Alternative zu Office 365 oder GoogleApps und im Vergleich zu anderen (richtigen) Hosted Exchange-Lösungen auch preiswert. 50 €-60 € im Monat wäre ich schon bereit, für eine brauchbare private Mail-Verwaltung & Co. auszugeben. Allerdings nur dann, wenn es auch zuverlässig funktioniert. Dazu wäre es noch in Deutschland gehostet.

  • T-Online bietet nicht OWA sondern auch Exchange-ActiveSync (EAS), allerdings ist das kein original Microsoft-Server sondern eine eigene Implementierung mit vielen, vielen „Eigenheiten“. Dank Null-Support, ändert sich an der Lage auch nichts. Entweder Du hast Glück und es tut. Oder eben nicht. Mehr dazu hier und dort.

  • Zitat

    Original geschrieben von knickepitten 50 €-60 € im Monat wäre ich schon bereit, für eine brauchbare private Mail-Verwaltung & Co. auszugeben.


    50-60€ im Monat würde bei uns niemand für alle privaten Emailadressen bezahlen. Wenn ich hier Leuten sage "20€ im Jahr für eine Active Sync- Lösung mit eigener Domain und Kontakten/Kalender)", dann ist das (für 10 Leute dann monatlich 16€) schon finanziell hart an der Grenze.


    Nach den mir vorliegenden Infos ist für meine private Email/Kalender/Kontakte- Lösung doch die 1,60€ pro Monat und Postfach- Sache am geeignetsten. Mir/uns ist schnuppe, ob private Daten außerhalb Deutschlands aufbewahrt werden. Bei wichtigen Firmendaten wäre das etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!