Briefsendung? Onlineshop von Mediamarkt

• Hallo,

ich wollte mir u.a. ein PS4 Spiel bei MM bestellen und dort wird mir 1,99 Euro Versandkosten und Briefsendung
    angezeigt.

Eigentlich würde ich es lieber als Paket erhalten, da kürzere Laufzeit und sichere Ankunft garantiert ist.

Weiß jemand, ob MM überhaupt Briefsendungen verschickt? Kann mir das nicht vorstellen, das Spiel kostet etwas über 50 Euro. Normalerweise werden doch nur Artikel < 10 Euro als Brief versandt, wenn überhaupt.

• Ein gewerblicher Händler trägt das Versandrisiko, also keine Panik.
    Und es kann auch sein, dass mit Einwurf-Einschreiben versendet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kürzere Laufzeit?
    95% der Briefsendungen kommen innerhalb eines Tages an, bei Paketen dürften es kaum mehr sein.

Da habe ich (leider) bislang andere Erfahrungen gesammelt. Briefe dauerten teilweise 3-4 Werktage bis sie zugestellt wurden.

• Handelte es sich um Briefe oder Warensendungen? Letztere haben eine längere Laufzeit, obwohl auch sie häufig schon am nächsten Werktag zugestellt werden. Bei Briefen kann man außerdem nicht genau bestimmen, wann sie versendet wurden.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Handelte es sich um Briefe oder Warensendungen? Letztere haben eine längere Laufzeit, obwohl auch sie häufig schon am nächsten Werktag zugestellt werden. Bei Briefen kann man außerdem nicht genau bestimmen, wann sie versendet wurden.

Sowohl als auch, die beiden nehmen sich (zumindest bei mir) nicht viel in Bezug auf die Versanddauer.

Mich wundert es eben nur, daß MM so teure Artikel einfach per Briefsendung verschickt.

Weiß da jemand mehr? Hat schon mal jemand von dort was via Briefsendung bekommen?

• Re: Briefsendung? Onlineshop von Mediamarkt

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Weiß jemand, ob MM überhaupt Briefsendungen verschickt? Kann mir das nicht vorstellen, das Spiel kostet etwas über 50 Euro. Normalerweise werden doch nur Artikel < 10 Euro als Brief versandt, wenn überhaupt.

Der Unternehmer trägt sowieso das Versandrisiko.

Der Brief kommt als eine Sonderpostleistung adäquat dem Einwurfeinschreiben und ist mit einem extra Barcode versehen,der eingespannt MM als Zustellungsnachweis dient.
    Ab und an wird auch eine Unterschrift benötigt.

Die Dauer des Versands war selbst meist bei Sonderposten/Angeboten bei mir meistens 1 Tag und ausnahmsweise 2 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Da habe ich (leider) bislang andere Erfahrungen gesammelt. Briefe dauerten teilweise 3-4 Werktage bis sie zugestellt wurden.

Die Postlaufzeit beginnt mit der letzten Tagesleerung:

http://www.deutschepost.de/de/…n/brieflaufzeiten_in.html

Und wenn du keinen Unterschied zwischen Standardbriefen oder Warensendungen merkst,dann läuft bei dir irgendetwas schief.:D

• Amazon hat bei mir neulich eine SSD für 123 € als Brief versendet, umgekehrt aber schon mal ein Tütchen Badesalz (Wert 0,89 €) per DHL Paket.

Aber wie schon öfter erwähnt, das Problem des Verkäufers bei einem Verbrauchsgüterkauf.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Amazon hat bei mir neulich eine SSD für 123 € als Brief versendet.....

Das scheint aber laut diversen Foreneinträgen nicht nur Kunden sondern auch nach gewissen Gebieten geordnet zu sein.
    Da,wo viel "verschwindet",wird's aber wohl schnell eingestellt werden.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!