Outlook Mails zu Windows Live Mail

• Nabend,

habe letzte Woche Windows 7 installiert, natürlich bei Outlook auch die .pst Datei gesichert, bei Windows 7 möchte ich nun Live Mail nutzen und verzweifel daran wie ich die alten Mails dort rein bekommen kann, habe im Netz schon etliche Anleitungen angeschaut, leider alles ohne Erfolg.

habt ihr irgendwelche Ideen?

• Habs damit probiert die vorhandene .pst Datei zu ändern, kam immer eine Fehlermeldung.

Office habe ich leider nicht mehr bei Windows 7 nun.

Habe es mal bei Thunderbird probiert, dort habe ich die alten Daten reinbekommen, fast problemlos.

von der Gewohnheit her wäre es aber bei Live Mail, zwecks Ähnlichkeit zu Outlook angenehmer

• Ich würde mich mal durch alle möglichen Export-/Importmöglichkeiten durchtesten. Vielleicht kannst du die Mails ja nun von Thunderbird in ein Format exportieren, aus dem sie sich anschließend in Live Mail importieren lassen. Oder Live Mail bietet bei einem Neueinrichten vielleicht sogar an, die vorhandenen Mails in Thunderbird "einzusammeln" und bei sich zu integrieren. Evtl. geht es halt nur über mehrere Stufen und nicht direkt. Problematisch ist dabei meiner Erfahrung nach häufiger mal, dass die Ordnerstruktur erhalten bleibt und man anschließend nicht alles wieder von Hand einsortieren muss. Aber ich würde erst mal alles durchprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!