Wie motte ich mein 250pro ein?

• Halli hallo,
    Ich möchte mein Pro 250 einmotten,
    und habe mal ne frage,
    Da es sich um den alten Nickel Cd Akku handelt,muß er möglichst aufgeladen gelagert werden?
    darf er am Gerät bleiben oder seperat gelagert werden?
    kann es sein das das handy,aus seinem dornröschenschlaf nicht wieder erwacht?
    Oder würdet Ihr es besser verkaufen,wenn es ein oder zwei Jahre nicht benutzt wird?
    Bevor es nacher nicht wieder funzt,oder wieder ein neuer Akku hermuss,
    wobei nen neuer Pro 250 akku in ein paar Jahren sicher schwer herzubekommen sein wird....

Danke für die Hilfe....:)

gruß

Rochuss:cool:

• Verkauf es mir :)

Das herbekommen des Akkus dürfte nicht so das Problem sein. In den entsprechenden Shops gibt es auch noch Akkus für das Motorola 3200.
    Ansonsten hilft Dir nur, das Handy alle 3-4 Monate mal für ein paar Tage einzuschalten, und den Akku leer laufen zu lassen, voll aufladen, nochmal leer laufen, und wieder Aufladen, und dann wieder für ein paar Monate lagern.

Das Handy 2 Jahre nicht einzuschalten, dürfte bestimmt den Akku töten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das R250 Pro hat zwar nen NiMh -Akku aber zwei Jahre nicht einschalten findet der bestimmt auch ned so doll! Du kannst das gute Stück doch nicht 2 Jahre so vernachlässigen :rolleyes: Ich lade die Geräte die ich nicht täglich nutze zumindest alle paar Wochen und lasse sie dann halt einfach angeschaltet zu hause liegen.....

Servus harni

• Uups stimmt,ist nen Ni-mh.Akku:apaul:

Also am besten gelegentlich ,sprich einmal im Monat einschalten,leerlaufen lassen ,und wieder komplett laden:cool:

Danke für die tipps:top:

Aber noch mal ne andere Frage,
    angenommen das handy würde wirklich 2 Jahre nicht benutzt,
    würde das nur den Akku zerstören,oder würde auch das handy selbst dadurch in Mitleidenschaft gezogen?

Danke,

gruß

Martin:)

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss

Aber noch mal ne andere Frage,
    angenommen das handy würde wirklich 2 Jahre nicht benutzt,
    würde das nur den Akku zerstören,oder würde auch das handy selbst dadurch in Mitleidenschaft gezogen?

Eigentlich dürfte nur der Akku in MItleidenschaft gezogen werden; das Gerät an sich unterliegt ja keinem Alterungsprozeß. OK, wenn Du es wirklich lange liegen läßt, werden vermutlich irgendwann die Gummi-Dichtungen mürbe (;)), das müßte aber eigentlich alles sein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!