Wiko Highway oder Samsung Galaxy S4?

• Hallo,
    bin für einen Freund auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Seine Kriterien sind:
    Schneller Prozesser (dürften wohl beide erfüllen)
    Gute Kamera für Schnappschüsse
    Gute Akkuleistung
    Gute Telefonieleistungen in der Akkustik und Ausdauer
    Spiele sollten zügig laufen
    USB Stick anschliessbar zur Datenübertragung direkt auf den Stick z.b. bei Fotos ganz praktisch
    Gute Herstellerleistungen auch nach der Garantiezeit falls mal eine Reparatur ansteht.
    Möglichst kein Festeinbau beim Akku
    Wertigkeit
    Gute Verarbeitung
    Zum Wiko Highway hätte er noch eine Frage und zwar kann man eine Simkarte komplett abschalten und nur die eine benutzen (wäre z.b. bei Urlauben ganz gut)

Welches erfüllt eurer Meinung nach seine Kriterien am besten?

Danke euch!!

• Hey Gärtner,

direkt mit dem Highway kann ich Dir nicht weiter helfen - ich nutze jedoch seit einer Weile das Stairway und die Geräte sind sich doch ziemlich ähnlich.

Also : die zweite SIM-Karte kannst Du komplett deaktivieren - oder auch einfach aktiv lassen und ihr keine Aufgaben zuordnen. Die SIM-Verwaltung in den Geräten von WIKO ist sehr gut ausgearbeitet.

Ansonsten ist das Gerät (gerade auch für den Preis) der absolute Klopfer! Kein Mucken, kein Zucken, alles läuft flüssig, es leistet sich keinerlei Aussetzer, klingt gut und ist auch relativ gut verarbeitet - das "Problem" mit den lockeren Hardwaretasten habe ich z.B. gar nicht.

Die verbauten Displays sind sehr klasse (wenn auch ganz leicht blaustichig - stört aber nicht weiter), lösen toll auf und sind sehr scharf.

Alles in allem ein wirklich tolles Gerät für den halben Preis des S4.

Ach ja, und falls Du Interesse hast : ein sehr gut erhaltenes Stairway wäre gerade günstig ab zu geben. Mit Garantie und allem - meiner Frau ist es zu gross, sie möchte auf ein S4 Mini wechseln.

LG

... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

• P.S. : der Akku des Stairway ist wechselbar

... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!