Klarmobil oder mobilcom-debitel Special Allnet 1 GB Aktion?

• Nabend zusammen,

da ich mich mit der Materie nicht so wirklich auskenne, erkundige ich mich mal auf diesem Weg:
    Der schlechte Empfang im o2-Netz nervt mich inzwischen dermaßen, dass ich - trotz der noch 6monatigen Restlaufzeit - einen Zweitvertrag abschließen und die Rufnummer mitnehmen möchte. Über letztgenanntes wurde o2 bereits informiert.
    Derzeit habe ich ein nicht-LTE-fähgies Xperia P und spiele über kurz oder lang auf ein Nexus 5 umzusteigen.
    Klarmobil wirbt beim mobilen Internet mit bis zu 7,2MBits, der andere o.g., etwas teurere Tarif mit bis zu 8MBits LTE.
    Irgendwie sehe ich zahlenmäßig keinen großen Unterschied. Sollte ich mich, auch aufgrund des geplanten Handywechsels für LTE entscheiden?
    Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• LTE ist momentan, wenn nicht direkt vom Netzbetreiber, nur sehr schwer zu bekommen. Poste doch mal den Debitel Link ob der auch wirklich für LTE vorgesehen ist.

Zu Deiner Frage, wenn Du ausschließlich in Städten oder Gegenden mit gutem 3G Empfang bist könnte dies ausreichen. Sobald Du aber etwas raus kommst ist es zumindest mit dem mobilem Internet (telefonieren geht zumeist immer) vorbei. Hier würde ich definitiv LTE empfehlen!!!

• Definitiv Option 2) LTE ist auf zwei Jahre gesehen ein MUSS. Außer Du kannst zu 100% ausschließen dass Du es brauchen wirst, sei es durch fehlendes LTE im Handy oder ständigen Aufenthalt in Großstädten... aber wer kann das schon.

• Metzger80, hat schon mal jemand nachgeschaut, ob bei uns Ausbau geplant ist? Mit einer PLZ schau ich mir das gerne an.

Viele Grüße

Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!