Iphone 4 mit IOS 5.1.1 löscht bei Neustart alle Kontakte

• Hallo,

bei dem Iphone 4 meiner Freundin gibt es das Problem, dass nach einem Neustart sämtliche Kontakte verschwunden sind. Ich habe das IOS früher schon mal neu aufgespielt, es hat aber nicht geholfen. Bei meinem 4er mit derselben IOS-Version hatte ich das Problem nie.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt evtl. eine Lösung?

Danke!

• Update auf aktuelle iOS-Version könnte das Problem ja durchaus beheben...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Leider nein, das Problem bestand auch schon vor IOS 5.1.1 und die Updates auf frühere aktuelle Versionen haben jeweils nichts gebracht. Kennst Du das Problem denn?

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    meinst du vielleicht die 7.1.1, die jetzt seit letzter Woche aktuell ist?

Nein, tatsächlich die 5.1.1.

• Re: Iphone 4 mit IOS 5.1.1 löscht bei Neustart alle Kontakte

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    bei dem Iphone 4 meiner Freundin gibt es das Problem, dass nach einem Neustart sämtliche Kontakte verschwunden sind.

Sicher, dass es am OS liegt und nicht an einer fehlerhaften Kontoeinstellung? Werden die lokalen Kontakte genutzt, oder über die Cloud, bzw. Exchange?

• Zitat

Leider nein, das Problem bestand auch schon vor IOS 5.1.1 und die Updates auf frühere aktuelle Versionen haben jeweils nichts gebracht. Kennst Du das Problem denn?

Dann muss das Problem ja schon eine Weile bestehen, iOS 5 ist gute 2 Jahre alt.

• Re: Re: Iphone 4 mit IOS 5.1.1 löscht bei Neustart alle Kontakte

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sicher, dass es am OS liegt und nicht an einer fehlerhaften Kontoeinstellung? Werden die lokalen Kontakte genutzt, oder über die Cloud, bzw. Exchange?

Es werden ausschließlich die lokalen Kontakte genutzt, Cloud und Exchange überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann muss das Problem ja schon eine Weile bestehen, iOS 5 ist gute 2 Jahre alt.

Das ist richtig. Die Lösung bisher ist, die Kontakte regelmäßig über eine App zu sichern und dann per Email zuzuschicken. Wenn die Kontakte dann mal wieder weg sind, kann man sie über die Datei in der Email zurück spielen. Ist aber relativ lästig, da man nach jeder kleinen Änderung in den Kontakten daran denken muss, sie zu sichern. Besser als wenn alle weg sind und man sie händisch wieder sammeln/eintragen muss, irgendwie muss der Fehler aber doch zu beheben sein. Ist ja nicht gerade ein kleiner Fehler, den man nur so am Rande bemerkt.

• Zitat

Ist ja nicht gerade ein kleiner Fehler, den man nur so am Rande bemerkt.

Umso erstaunlicher ist, dass du anscheinend der einzig Betroffene bist. Wenn ich das richtig verstehe, tritt der Fehler auch nur sporadisch auf, und nicht bei jedem Neustart?

Und er besteht auch weiterhin, bei einer "nackten" Neuinstallation der aktuellen OS-Version, ohne Jailbreak und ohne ein Backup einzuspielen?

Verwendest du Gruppen fuer die Kontakte?

Wenn das Problem das naechste mal auftritt, kannst du auch mal versuchen, einfach nur die Telefon-App zu beenden (also den Task abschiessen) und sie dann nochmal zu starten. Alternativ mal das Geraet gewaltsam neustarten (Home- und Powerbutton gedrueckt halten, bis das Geraet neu bootet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!