Aldi Talk oder Simyo?

• Nabend,

Ich habe mich mal mit Aldi und Simyo ein wenig beschäftigt. Beiden nehmen sich nicht wirklich viel, dennoch möchte ich noch einmal beleuchten wo eventuell nennenswerte Unterschiede bei den beiden liegen :)

Folgendes wird gebraucht:

- ca. 200 Einheiten im Mix sollten reichen
    - Daten, mindestens 1GB, eher in Richtung 3GB
    - Preis max. 20€

Nun denke ich aufgrund der neuen Simyo Tarife passt es dort besser, jedoch besteht dort auf der Homepage nicht die Möglichkeit 200 Einheiten + 3GB ohne Laufzeit zu buchen :confused: :(

Haben die beiden sonst irgendwas wo man drauf achten sollte bzw. Nachteile?

Das ganze sollte immer sauber ohne Probleme laufen, auch was mal spontane Optionswechsel nach jeweiligen ablauf angeht

• Habe einiges davon verfolgt ja, ich war damals Simyo Kunde der ersten Stunde und konnte zu der damaligen Zeit nicht klagen.

Deshalb wollte ich nochmal was frisches hören, an meine Anforderungen kommt Aldi ja leider nicht in dem Preisrahmen ran.

Ich könnte meine derzeitigen Kosten durch einen Wechsel von Congstar quasi halbieren ;)

Benötige aber möglichst viel Volumen und einige gemischte Einheiten

von Aldi schwärmen ja im Prinzip alle...deshalb die nochmal dazu

Daher mal in die Runde was sonst vielleicht im Vergleich Leuten aufgefallen ist

• Re: Aldi Talk oder Simyo?

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Nun denke ich aufgrund der neuen Simyo Tarife passt es dort besser, jedoch besteht dort auf der Homepage nicht die Möglichkeit 200 Einheiten + 3GB ohne Laufzeit zu buchen :confused: :(

Doch die Tarife kannst du definitiv auch ohne Laufzeit buchen: https://www.simyo.de/tarif/all-on-l.html. Auch auf 3 GB aufstockbar...

• Ich habe beide. Nutze ich immer mehr oder weniger abwechselnd.

Viel geben sich beide nicht.

Ich würde bei Simyo den All-On L vorschlagen. 200 Min/SMS im Mix und 1GB für 11,90€. Sollten die 1GB nicht reichen kannste für 3 Euro weitere 1GB buchen. Dies geht zur Not mehrmals im Monat.

• Beim anklicken und versuch das ganze in Verbindung ohne Laufzeit geht aber leider scheinbar nicht.

Dann werden immer die 24 Monate angezeigt.

Im Bezug auf 200 Einheiten + 3GB

Ohne Laufzeit müsste dein Tarif aber bei 14,xx€ liegen?!

Wie siehts denn mit Options bzw Tarifwechsel aus bei Simyo ?

Geht das nach belieben monatlich ohne Probleme?

• Das mit den Optionen nach belieben klingt gut :)

Ich meine bei der Bestellung direkt ohne Laufzeit die 3GB + 200 Einheiten bekomme ich nicht in die Bestellung

Aber notfalls kann man ja einfach deine Variante bestellen und dann umbuchen

• Ja nimm einfach ganz unten den 9 Cent Starter Tarif. Ohne Vertrag ohne Laufzeit usw. Dann kannst du Optionen buchen wie du magst.

• Ich teste einfach mal ein paar Tage meine Base Go Karte im iPhone :)

Sofern es ausreichend ist in den Gebieten wo ich hauptsächlich bin gehe ich das ganze wohl dann ein. Das man abstriche machen muss ist klar, nur wie gravierend diese sind ist entscheidend :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!