defektes Gebrauchthandy als Neugerät bekommen: Hilfe!!!

  • Moin,


    eine Freundin von mir hat gestern in einem E-Plus Shop ein neues Galaxy S4 in einem Plus Shop gekauft- nach dem Einschalten erkannte das Handy ihre Sim nicht. Gleichzeitig befindet sich ein alter Kontakt sowie ein Wetterwidget eines 30km entfernten Ortes auf dem handy:


    Der Händler verweigert die Rücknahme und sagt, man müsse das Gerät einsenden, was natürlich nicht nur Zeitverzögerungen mit sich bringt: In dem Fall, so sehe ich es, würde sie, sollte der Schaden nicht auf Garantie repariert werden, auch noch selbst die Kosten tragen können, auch künftige Reparaturen sollten erschwert werden, das Gerät dürfte ja keine 24 Monate Garantie mehr haben.


    Was kann man tun, um zu belegen, dass das Gerät bereits in Gebrauch war? Wird bei Samsung irgendwo der Gebrauch registriert? Gibt es einen Life Timer?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Auch in diesem Fall würde ich dem Händler darauf aufmerksam machen das definitiv kein Neugerät verkauft wurde. Und auf jeden Fall sagen das der Verbraucherschutz eingeschaltet wird...Viele knicken dann schon ein und wandeln.

  • Haben das Ding jetzt getauscht bekommen, nachdem ich sagte, ich könnte ja auch mal die Zentrale informieren.


    Gebraucht ist ja okay, dann aber bitte schön günstiger und als Solches deklariert, so dass ich als Kunde die Wahl habe. Und vor allem: Funktion sollte gewährleistet sein.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!