Mobilfunkkarte für iPhone 4s

• Hallo,
    zur Zeit nutze ich für mein iPhone 4s eine Netzclub Mobilfunkkarte mit Freiminuten, FreiSMS und FreiInternet.
    Dieser Tarif reicht für meine Zwecke aus, da ich das iPHone neben meinen Festnetztelefon sehr selten benötige.
    Nun bin ich für 5 Tage in Polen und nehme mein iPhone mit.
    Da meine Netzclub Mobilfunkkarte im Ausland nicht funktioniert, suche ich für diese Zeit einen entsprechende Mobilfunktarif,
    mit dem ich nach Deutschland telefonieren und eventuell kurz im Internet surfen kann.
    Welcher Tarif ist in diesem Fall empfehlenswert?

• Deine deutsche Netzclub Simkarte wird auch im Ausland funktionieren (wenn du das Roaming nicht selber über die Hotline abgeschaltet hast). Die Nutzung im EU-Ausland kostet dich dann 28 Cent pro Minute abgehend, 8 Cent pro Minute eingehend, SMS Versandt 9 Cent und das Internet 53 Cent pro MB Datenverkehr. Um diese Kosten zu reduzieren empfiehlt sich eine E-Plus Prepaidkarte (zB Aldi Talk, Blau, Simyo), dann ist die Rufannahme im EU-Ausland (also auch Polen) kostenlos und eine abgehende Minute kostet 9 Cent (Aldi: 11 Cent), ein SMS Versand kostet 7 Cent und der Datenverkehr kostet nur 23 Cent pro MB.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!