Samsung Galaxy S4 LTE+ schlechter Empfang

• Hallo an Alle,

ich habe seit Mittwoch ein Galaxy S4 LTE+. Grundsätzlich bin ich von dem Gerät auch total begeistern nach den ersten eindrücken, aber jetzt hier im Büro mache ich gerade eine sehr unschöne entdeckung. Mit meinem alten Iphone 4 hatte ich hier immer noch schwachen empfang, der jedoch noch zum Telefonieren gereicht hat. Das S4 hat jedoch keinen Balken empfang mehr zu bieten. Lässt sich der Empfang irgendwie verbessern? LTE habe ich bereits abgeschaltet, hat jedoch nicht verändert.

Außerdem habe ich oben in der leiste neben der Empfangsstärke noch ein "N" mit so drei Bögen darunter wie die Bögen vom WLAN Empfang. Was hat dieses Zeichen eigentlich zu bedeuten und kann dies was mit dem schlechten GSM Empfang zu tun haben? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
    Sven

• Hab grad festgestellt, telefonieren kann ich mit dem Gerät, aber ich hab keine Datenverbindung. Die wäre für mich jedoch wichtiger als telefonieren zu können.

• Hallo,
    ja das liegt daran das dein LTE Netz sicher noch nicht gut ausgebaut ist. Ich habe hier dasselbe Problem (Dorf halt) und habe mein S4 LTE+ einfach auf im Netzmodus auf WCDMA/GSM umgestellt und dann volle Balken im Telekom Netz. Dann hast du trotzdem noch alle Varianten bis HSDPA verfügbar aber das LTE ist ausgeschaltet.

Dafür gehst du einfach unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus und dort kannst du das umstellen. Ganz nebenbei hält auch der Akku dann viel länger durch! Hoffe ich konnte dir weiter helfen. ;)

Zitat

Außerdem habe ich oben in der leiste neben der Empfangsstärke noch ein "N"

Das ist glaube ich das NFC was du eingeschaltet hast. Hat nichts mit dem schlechten Empfang zu tun aber frisst auch Akkuleistung für nichts. Wenn es nicht benötigst kannst das ausschalten...

MFG Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!