• Ach ja: Laut heutigem SZ-Magazin kann man im UN-Building hervorragend speisen. Fuer nur 22$ das Buffet, an dem sich auch die hohen Politiker dort sattessen! Allerdings gehoert da meiner Meinung nach schon Unverfrorenheit dazu, auch wenn man da vollkommen ohne Mauscheln reinkommt - komisch kaeme ich mir da schon vor..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nun ja, ich bin dann wohl eher von der Abendfraktion hier.

Also, ein Essen im River cafe ist eigentlich ein Must! Ist aber zeimlich teuer, Krawatte ist Pflicht, aber Blick ist einmalig.
    Ein Tee im Plaza sollte ebenfalls zu spaeter Nachmittagstunde eingenommen werden, auch hier ist Krawatte Pflicht.
    Sonntagmorgen mal Harlem besuchen. Neben dem Spaziergang durch das Viertel auch einen Gospelchor besuchen!

Abends also: Neben River Cafe lohnt sich ein besuch im Jimmy's Downtown. Ist nicht ganz billig, die Atmorsphaere ist aber locker und J-Lo und Ben schauen oefters vorbei, ebenso wie Madonna und Guy ua...danach in die Bar 89th, eigentlich nur um den Frauen bei dem Weg auf die Toilette zuzuschauen :top:
    Dann sicherlich noch einen Drink in der Bar des Marriott Marquis einnehmen, auch ein sehr schoener Blick. Wenn Du zeit hast, fahr nach Houghton in Jersey. Ist nicht so spiessig wie Manhattan, aber auch nicht so sicher. geh auf jeden Fall runter nach SoHo, egal ob zum Shoppen oder Essen.
    Clubs sind inziwdchen so kurzweilig, dass selbst waehrend meines letzten Trips (5 Tage) 2 geschlossen wurden und 3 neu geoffnet wurden....

Ansonsten muss ich aber mal ueberlegen...willst Du denn etwas bestimmtes machen? Wo uebernachtet Ihr denn und bist Du bereit, Geld fuer ein taxi auszugeben?

greetz,
    autares

• diesen Tourist - pass mit Eintrittskarten für alle möglichen Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt kaufen... damit sparst du ne Menge!

• Meine Tipps:

- Stand-up-Comedy-Show besuchen in Caroline's oder Gotham Comedy Club
    - Bei einer Aufzeichnung von David Letterman oder Conan o' Brien im Publikum sitzen
    - Circle Line Tour um die Insel

• Re: NYC:Tipps?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

15.Chinatown(wg.SARS fällt es wohl eher flach!:( )

Also, das ist doch Unsinn, oder? Wieso sollte in Chinatown der SARS-Erreger unterwegs sein und in allen anderen Teilen nicht? Glaub mir, da wird schon aufgepasst... ;)

Gruß

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Auch eine klasse Sache:

Die Blue Man Group! Vielleicht kennt sie noch jemand aus der Intel Werbung..
    War eine spitzen Vorstellung, allerdings waren die Tickets recht teuer!

Ansonsten solltest du dir vielleicht auch eine Broadway Vorstellung antun.. ;)
    Ich habe 42nd Street gesehen, war mit Tapdance, ziemlich imposant!

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    diesen Tourist - pass mit Eintrittskarten für alle möglichen Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt kaufen... damit sparst du ne Menge!

Das rentiert sich aber nur, wenn man die Sachen bzw. genügend davon dann auch besucht ;) Ich glaube das Museum of Modern Art ist da auch mit drin, die sind derzeit am Renovieren, so dass man irgendwohin nach Brooklyn rausfahren muss. Von daher würde ich da nochmal durchrechnen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo,
    die Tipps von Euch sind klasse.
    Nur habe ich wie gesagt,nur 4 Nächte dort und als Newbie in NYC möchte ich nicht unbedingt gross in andere Stadtteile fahren.
    Diesen Visitorpass kenne ich,nur muß man schon einiges besuchen damit es sich rechnet.
    Ein Tagespass kostet auch schon 42$ und ein 2 Tagespass 69$,3Tage 99$
    Ich müsste mir schon mind. einen 2 Tagespass kaufen,weil mit einem 1Tagespass kann man kaum viele Sachen sehen.
    Lohnen würde es sich nur ,wenn ich mind. ein Museum besuchen möchte,dies werde ich aber nicht tun,da man dort zu viel Zeit für braucht.
    Fürs MET muß man mind. einen ganzen Tag einplanen(ist eigentlich auch noch zu wenig!).
    Ein Mehrfahrtenticket für die Sub werde ich mir aber kaufen.
    Ein Musical möchte ich mir auf jeden Fall anschauen,nur weiß ich noch nicht welches.Mal schauen,was das Ticketcenter TKTS am TimesSquare so anzubieten hat.
    Einen Besuch in Chinatown in der jetzigen Situation als Blödsinn abzustempeln versteh ich nicht so ganz.Warum sind wohl in Toronto zu meist SARS-Fälle nur in den dortigen Chinesenvierteln aufgetreten?
    Der Tipp mit dem Un-Building ist megacool,da das Hotel gleich um die Ecke ist.DANKE!
    TrumpTower/Tiffanys werde ich auf dem Weg zum CentralPark abhaken.Mal sehen wie die Stars dort so hausen.
    Der Tipp mit der Sub nach Brooklyn zu fahren ,dort auszusteigen und per pedes über die Brooklyn Bridge zurückzulaufen ist gut.DANKE!
    Diese CirclelineTour hatte ich auch schon von Bekannten erzählt bekommen.Nur soll es nachher ein wenig langweilig werden.
    Einen Tipp habe ich noch gesteckt bekommen,um geniale Pics von der Skyline und der Statue zu machen:Man nimmt die Staten Island Ferry und fährt damit nach Staten Island hin und sofort mit der nächsten Fähre zurück.Beide Fahrten sind gratis und der Blick ist genial.
    Ob ich solch eine Helitour mache,weiß ich noch nicht.Entscheide ich wg. Wetter kurzfristig vor Ort.
    Ground Zero werde ich mir auch antun,obwohl es dort eigentlich nur eine riesige Baustelle zu sehen gibt.Aber wenn man erst dort steht,laufen einem bestimmt alle damaligen Bilder durch den Kopf.
    Ein Spiel der Yankees wäre cool aber auch hier der Hinweis auf die geringe Zeit.
    Den Tipp mit dem J&Hyde Pub kenne ich schon,gab es auch damals auch mal in Chicago.
    Hard Rock Cafe-T-Shirtkauf?;-)
    Für die Letterman Show soll man schwierig Karten bekommen und wenn man welche hat,ist es noch nicht mal gesagt,daß man dort auch reinkommt!
    Ist die Börse eigentlich immer noch für Touris gesperrt?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!