Vodafone NextPhone: Wie funktioniert's genau?

• Beim Durchlesen der Konditionen der aktuelle Vodafone NextPhone Aktion suche ich die genauen Bedingungen.

So wie das hier steht,

http://www.vodafone.de/privat/…nes-tarife/nextphone.html

kann man sich nach dem Ablauf der ersten 12 Monate des 24-Monatsvertrags ein neuen Handy aussuchen. Ab dann laufen neue 24 Monate Laufzeit. Handelt es sich dabei um neue 24 Monate Laufzeit, die auf die noch zu "erfüllenden zweiten 12 Monate" der ersten Vertragslaufzeit anghängt werden oder werden einem die zweiten 12 Monate erlassen? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine?! :D

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Für Vodafone und für Leute die nicht nachrechnen (können) ist es gut.
    siehe auch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5265195#post5265195

zur Vertragslaufzeit...

Zitat

zwischen dem 13.-21. Monat Ihrer Vertragslaufzeit können Sie ein neues Top-Smartphone auswählen und Ihr altes Smartphone zurückgeben. Nachdem Sie Ihr neues Smartphone erhalten haben, verlängert sich Ihre Vertragslaufzeit ab diesem Zeitpunkt um weitere 24 Monate.

Also ich verstehe es so, ab Erhalt des neuen Smartphones hat man 24 Monate "Restlaufzeit".

• Da steht: Ihre Vertragslaufzeit beträgt ab Tausch-Termin erneut 24 Monate.
    Also fängt alles von vorne an.

• Re: Vodafone NextPhone: Wie funktioniert's genau?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was haltet Ihr von dem Angebot?

Abstand! :D

Ne, lohnt sich finanziell gesehen halt absolut nicht.

• Ok, habe verstanden, dass mancher es hier eher kritisch sieht. :D

Warum denn? Gut, ein S4 würde ich jetzt auch nich in Zahlung geben. :D

Allerdings finde ich es jetzt nicht allzu unattraktiv, wenn man jedes Jahr das jeweils aktuellste Highend-Smartphone nutzen kann. So hat beispielsweise der Apple-Fanboy genau nach Ablauf der Hersteller-Garantie das neueste iPhone am Start, ohne einen Care-Protection-Plan zu kaufen. :D

Ok, der Tarif muss dafür ja schon höherwertiger sein. Dafür fällt der 5er extra pro Monat kaum noch ins Gewicht.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    ...
    Warum denn? Gut, ein S4 würde ich jetzt auch nich in Zahlung geben. :D
    ...

versteh das nicht falsch... man gibt nix bei vodafone in Zahlung. Man gibt es einfach so nach 12 Monaten zurück. Für 0.00€!
    Es muss ausserdem einwandfrei funktionstüchtig und ohne Beschädigung sein.

Das sind die Vorausetzungen für einen Smartphonetausch nach 12 Monaten.

• Ok, man bekommt keinen Erlös wenn man sein Mobiltelefon zurück gibt. Soweit verstanden!
    Abseits der regulären Vertragslaufzeit von 24 Monaten kann man so jedes Jahr ein neues Handy haben. Zusätzlich zum eigentlichen monatlichen Tarifpreis kommt so noch ein Zuschlag von 60,- Euro pro Jahr hinzu. Hört sich dem ersten Eindruck nach nicht allzu schlecht. So muss man nicht immer rechtzeitig kündigen und / oder immer nach den günstigsten Konditionen schielen. Für bequeme Leute bestimmt nicht schlecht und man hat auch immer ein aktuelles Gerät, neueste Technik und man hat effektiv nach wie vor 2 Jahre Laufzeit, auch wenn man aus der "Spirale" aussteigen will. Interessant ist das Angebot meiner Ansicht nach daher, dass die jeweilige Vertragsverlängerung auf 24 Monate nicht an die alte Laufzeit angehängt wird, sondern ab dem Erhalt des neuen Gerätes gilt ;) Mache ich da irgendwie einen Denkfehler?

• Nein du machst keinen Denkfehler. Trotzdem ist das Angebot nur für eine sehr bestimmte Zielgruppe interessant: Ahnungslose und / oder Menschen, die zu viel Geld haben.

Wenn man sich einen günstigen Tarif (meinetwegen einen von Vodafone) hier im Forum holt, kommt man unter dem Strich deutlich unter dem Vodafone Preis weg und man hat auch keinen Stress mit Rückgabe bzw. muss auch nicht auf den Zustand des Gerätes achten.

• Ok, das ist ein Argument. Da muss man wohl immer genau rechnen, wobei gerade bei Top-Geräten die Sparmöglichkeiten zum Erscheinungstermin eher mau sind. ;)

Ich habe einen Red M mit Sonderkonditionen, die ich gerne behalten würde. ;) Wenn mir dieses Angebot zu einem nagelneuen iPhone 6 verhelfen könnte, dann wäre das nicht unbedingt uninteressant, wobei ich unter Beibehaltung der Sonderkonditionen gerne verlängern würde.

• Das Angebot ist Augenwischerrei :rolleyes:

Einmalzahlung für das Smartphone z.Z sind das beim Eiphone 5s mit 16 GB 50€ http://www.vodafone.de/privat/handys/iphone-5s-ney.html
    + 20€ Monatlich für ein Topsmartphone
    + 5 € Monatlich die Option Next Smartphone
    + der Tarif z. B. Red M 50€
    = 75

Legt man sich jeden Monat den Betrag von 25 € bei Seite kann man sich alle 2 Jahre ein Eigenes das man dann auch als Eigentum hat kaufen und wenn man es gut Behandelt... wieder Verkaufen

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!