Gerade getestet. Weder mit normalen E-Mails, noch mit PDF Anhang kann das Gerät etwas anfangen. Laut Anleitung geht es mit tif-f Anhängen.
Beim Versenden über eine Fritzbox muss auch der Mail Server immer erreichbar sein. Ist er das nicht, funktioniert auch kein Empfang mehr. Ist also genauso sicher wie VoIP.
2 Leitungen 1 Fax
-
-
-
Manchmal liegt die Lösung so nah und einfach.
Ich habe bei der Telekom einfach eine Anrufweiterschaltung auf das Multifunktionsgerät eingerichtet. Nun wird nur noch die Flatrate zum Tarif gebucht und ich habe die Lösung für mein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Manchmal liegt die Lösung so nah und einfach.Ich habe bei der Telekom einfach eine Anrufweiterschaltung auf das Multifunktionsgerät eingerichtet. Nun wird nur noch die Flatrate zum Tarif gebucht und ich habe die Lösung für mein Problem.
Anrufweiterschaltungen im Amt werden meist von Flatrates nicht abgedeckt. Prüfe das in Deinem Interesse. -
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Ich habe bei der Telekom einfach eine Anrufweiterschaltung auf das Multifunktionsgerät eingerichtet. Nun wird nur noch die Flatrate zum Tarif gebucht und ich habe die Lösung für mein Problem.dann hättest du auch gleich die Nummer auf den ISDN aufbuchen können, denn bei der Lösung ist eine der beiden Leitungen auch belegt.
-
Macht ja nichts, nun zahlt er halt für eine Leitung die er nicht braucht.
Den Michel freuts, die Telekom (oder welcher Provider auch sonst) sowieso. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Anrufweiterschaltungen im Amt werden meist von Flatrates nicht abgedeckt. Prüfe das in Deinem Interesse.Zitat Telekom:
Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom eigenen Anschluss abgehende Verbindungen berechnet.
Also ist es bei einer Flatrate kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
dann hättest du auch gleich die Nummer auf den ISDN aufbuchen können, denn bei der Lösung ist eine der beiden Leitungen auch belegt.Im Prinzip hast du recht. So bin ich aber flexibler. Denn wenn ich an der Nummer wieder ein Fax haben möchte, lösche ich die Anrufweiterschaltung und habe es wie vorher.
ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
Macht ja nichts, nun zahlt er halt für eine Leitung die er nicht braucht.
Den Michel freuts, die Telekom (oder welcher Provider auch sonst) sowieso.Man sollte nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat, was derjenige will. Gut, dass du weißt welche Leitungen ich brauche und welche nicht :top:
Da ich schnell reagieren musste, weil das Fax ausgefallen ist, war es für mich eine komfortable und schnelle Sache. Vielleicht schalte ich die Nummer noch auf den ISDN Anschluss.
Ich habe an dem ISDN Anschluss des Multifunktionsgerätes die Nummer A und B. Das Gerät sendet darüber die Faxe. Die Anrufweiterschaltung läuft auf die Nummer A. Also ist beim Empfang die Leitung A belegt, über B kann aber noch gesendet werden. Ist das so richtig?
-
Ja, wäre aber auch so der Fall wenn die Faxnummer als zusätzliche MSN auf den ISDN geschaltet wäre.

-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Ja, wäre aber auch so der Fall wenn die Faxnummer als zusätzliche MSN auf den ISDN geschaltet wäre.
Ok.
Dies werde ich doch auch machen. Es war jetzt einfach nur eilig.Die Frage ist nur ob die Telekom eine Nummer aus einem analogen T-Net Anschluss in eine ISDN MSN portiert.
-
Anrufen, da kann man bestimmt was deichseln.
Quote:
Der Austausch zweier Rufnummern zwischen zwei Anschlüssen ist möglich, sofern beide Rufnummern nicht zum sogenannten „Altbestand“ gehören (eine bestimmte Rufnummernlänge unterschreiten).
Ein Formular dazu gibt es auch. Am besten lassen Sie sich dieses einmal über unsere Hotline (0800 33 01000) zuschicken.Quelle: https://forum.telekom.de/foren…ortieren,439,6776278.html
Ist zwar bei zwei ISDN aber passt denke ich auch.
-
Ich habe bei unserem Geschäftskunden Vertrieb nachgefragt, der widerrum bei der Technik nachgefragt hat. Es ist möglich. Der analoge Anschluss wird gekündigt und dann die Nummer als MSN auf den ISDN Anschluss geschaltet. Leider ist der Anschluss 5 Tage außer Betrieb, was ich bei enem Auftragsfax nicht hinnehmen kann. Ich werde es daher erst über die Weihnchtsferien machen. Bis dahin habe ich eine Flatrate gebucht, damit die Anrufweiterschaltung kostenfrei ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!