Geht ISDN oder analog mit VDSL Vectoring nicht?

• Hallo,

ich beziehe mich auf diesen Artikel:

http://www.teltarif.de/telekom…ng-ausbau/news/55584.html

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht aus technischen Gründen VDSL Vectoring nicht mit ISDN oder analog. Ist dies so richtig?
    Damit wäre auch das bisherige Argument um ISDN zu behalten (Alarmanlage, Hausnotruf) nicht mehr möglich, um seinen ISDN Anschluß, vielleicht bis 2018, zu retten!

Danke und viele Grüße

hagu

P.S. Kann man dann eigentlich ein analoges Fax per DECT mit einer Fritz Box in einer anderen Etage verbinden?

• Q: Wenn ich das richtig verstehe, dann geht aus technischen Gründen VDSL Vectoring nicht mit ISDN oder analog. Ist dies so richtig?
    Antwort: Ja, da der gesammte Verkehr auf der Leitung nur noch auf IP basiert.

P.S. Kann man dann eigentlich ein analoges Fax per DECT mit einer Fritz Box in einer anderen Etage verbinden?
    Antwort: Es gibt Sets die bestehen aus Sender und Empfänger. Damit sollte es gehen.
    Allerdings wäre das alles andere als Stabil und ich würde lieber vorschlagen über Scanner und Capi2TCP die interne Faxfunktion der Box zu benutzen.

• Re: Geht ISDN oder analog mit VDSL Vectoring nicht?

Zitat

Original geschrieben von hagu
    [....]
    Damit wäre auch das bisherige Argument um ISDN zu behalten (Alarmanlage, Hausnotruf) nicht mehr möglich, um seinen ISDN Anschluß, vielleicht bis 2018, zu retten!

[.....]

Moin,

Du kannst ja für dich prüfen ob sich dein Zweck nicht mit den Vodafone RL 3/4/500 Gateways statt Analog/ISDN realisieren kannst.
    Das Risko das Mobilfunk genau wie Festnetz ausfällt dürfte nahezu gleich sein.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Wollte halt ISDN behalten und VDSL Vectoring dazu. Bei normalen VDSL geht ja diese Kombination auch. Schade, wenn es bei Vectoring nicht mehr geht.

Viele Grüße

hagu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!