Wiko bringt mit dem Wiko Bloom ein Android 4.4 Gerät (KitKat)

  • Hallo zusammen,


    Wiko bringt ja gerade ein paar nette Einsteigergeräte auf den Markt, die vor allem durch ihre Farbvielfalt bestechen. So oder so ist aber insbesondere beim Wiko Bloom der Zusatz interessant, dass es mit Android 4.4 kommen wird, also KitKat.


    http://de.wikomobile.com/m211-Smartphones-BLOOM


    Und allem Anschein nach passiert das mit einem Mediatek-Prozessor. (Jetzt wo es endlich die passenden Treiber gibt)
    D.h. dass sich User mit einem Wiko-Gerät evtl. darüber freuen können, dass auch für Geräte vor dem Bloom Android 4.4 kommt. Das ist bisher aber natürlich nur eine Mutmaßung. Ob überhaupt, wenn ja für welche usw. ... kann ich natürlich nicht sagen.

  • Mir gefällt´s - bekommst du davon auch ein Testgerät?


    Hätte jetzt fast schon beim CP2 zugeschlagen, aber wenn das Bloom kommt wart ich doch noch bis dieses verfügbar ist.


    Semmal

  • Na ja, wenn man KitKat haben muss, sicher eine Option. Dafür nimmt man
    eine geringere Auflösung auf einem größeren Display inkauf. Weiter ist das
    Bloom auch noch etwas dicker.
    Bis auf die Länge, kommt das Bloom also doch schon recht nah an die Maße des Rainbow.
    Da fiele mir die Wahl nicht schwer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Na ja, wenn man KitKat haben muss, sicher eine Option. Dafür nimmt man
    eine geringere Auflösung auf einem größeren Display inkauf. Weiter ist das
    Bloom auch noch etwas dicker.
    Bis auf die Länge, kommt das Bloom also doch schon recht nah an die Maße des Rainbow.
    Da fiele mir die Wahl nicht schwer ;)


    Mir auch nicht. Ich würde auch ganz klar von den Daten her das Rainbow empfehlen. Das HD-Display mit 1280 x 720 ist klasse, da würde ich auch nicht 800 x 480 nehmen, wie erwähnt sogar noch auf einem größeren Display, was das Ganze nicht besser macht.
    Bzw. wenn Du auf das CP2 scharf warst, dann kannst Du auch ruhigen Gewissens das nehmen.
    [Alles unter der Prämisse, dass KitKat kein Muss ist. Und wie in anderen Tests geschrieben: Aktuell sehe ich noch nicht genügend Vorteile, gerade weil Wiko das 4.2.2 ja auch deutlich verschlankt hat und alles rund läuft].


    Interessant ist das Bloom eben vor allem, weil es andeutet, dass noch mehr mit KitKat (4.4) kommen könnte bei Wiko.

  • Mein CP2 liegt seit gestern wieder beim Händler. Ein klasse Gerät, nur leider
    gab es doch einige Problemchen ( u.a.GPS komplett tot) ;)


    Cortex A7 1.3GHz riecht streng nach MT6582, bei Wiko also Darkmoon, Rainbow und Bloom. Bin
    gespannt, ob und wann da was offizielles kommen mag :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Mir auch nicht. Ich würde auch ganz klar von den Daten her das Rainbow empfehlen. Das HD-Display mit 1280 x 720 ist klasse, da würde ich auch nicht 800 x 480 nehmen, wie erwähnt sogar noch auf einem größeren Display, was das Ganze nicht besser macht.
    Bzw. wenn Du auf das CP2 scharf warst, dann kannst Du auch ruhigen Gewissens das nehmen.


    KitKat ist für mich kein Muss. Das CP2 sagt mir halt von der Größe her zu, die 4,7" vom Bloom würd ich auch noch riskieren.


    Aber 5" sind mir definitiv zu groß für die Hostentasche :)


    Semmal

  • Dann nimm das CP2. Das Rainbow ist, wie schon geschrieben, kaum größer als das Bloom und
    ist diesem vorzuziehen. Was nützen 4.7" bei geringerer Auflösung als CP 2 ;)

  • Wie wärs mit dem Darkmoon?


    Auch unter 4.2.2 läuft meines einwandfrei. Kitkat wäre insgesamt natürlich nicht schlecht, aber bisher ist es für mich noch kein MUSS.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Wie wärs mit dem Darkmoon?


    Auch unter 4.2.2 läuft meines einwandfrei.


    Entschuldigt, dass ich den Thread für meine Unentschlossenheit kapere, aber eine letzte OT-Frage muss ich noch rein quetschen.


    Das Darkmoon hab ich mir auch schon angesehen, weil wie gesagt mein max. Display bei 4,7" liegt. Hier hat mich allerdings der fest integrierte Akku gestört, weil ich oft wirklich sehr viel unterwegs bin.


    Wie weit kommt man bei dem Darkmoon mit einer Ladung durchschnittlich?


    Bisher hab ich ein EVO 3D, und wenn mir da der Saft nicht reicht, schmeiß ich einfach den nächsten Akku rein :rolleyes:


    Semmal

  • Der Akku ist mies, hält bei mir kaum einen Tag durch, oft ist schon nachmittags Schicht im Schacht, darum stehts nun auch zum Verkauf.Es ist nicht schlecht, aber ich nutze vieles nicht, da reicht auch was kleines, wird wohl das Wiko Fizz. Für alles andere hab ich ja mein iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!