Sony Xperia Z - Update auf 4.4.2 hat begonnen

  • Vielen Dank für die Info.


    Meine Frage hierzu: mein Z läuft seit Kauf ohne jegliche Probleme, kein einziger Absturz des Phone, höchstens mal eine App, die neu gestartet werden musste.
    Deshalb möchte ich eigentlich nichts ändern, keinen neuen Release drauf laden (never touch a running system). Ausser wenn es wirklich relevante Neuerungen gibt. Deshalb habe ich auch den Upgrade von 4.2 nach 4.3 nicht gemacht. (Beispiel für schlechte Erfahrungen nach einem Upgrade: ein nexus Tablet meiner Mutter verunmöglichte nach einem Android Upgrade jegliche Benutzung einer SMS App, SMS ging gar nicht mehr! Ich musste einen aufwendigen Downgrade machen.)


    Frage:welchen wirklichen Zusatznutzen bietet 4.4 gegenüber 4.2? Welche Risiken gehe ich ein, wenn ich auf den Upgrade verzichte?

  • Wenn du zufrieden bist: Finger weg vom Update.


    Habe auf meinem Z Ultra leider das Update 4.4.x durchgeführt. Wlan funktioniert besser als vorher, dafür ist Bluetooth schlechter, Schnelleinstellungen sind nicht mehr so schnell erreichbar wie vorher und der Zugriff auf die SD-Karte ist eingeschränkt worden.
    Mein Z werde ich auf keinen Fall updaten!

  • Habe das Z Ultra für meine Mutter (als Tablet) gekauft. Kam leider mit 4.4. Der SD-Karten Zugriff ist stark eingeschränkt. Immerhin liefert Sony einen Filemanager mit, der grundsätzlich alle Operationen auf SD unterstützt (wenn auch Bugs festzustellen sind). Aber ES File Manager etc. sind in vielen Anwendungsfällen unbrauchbar geworden.


    Mein Z mit 4.2 wird alt werden bei mir. Und wenn Google nun auch ein Gefängnis mit faktisch nur internem Speicher und Cloud (unter dem Deckmantel der Sicherheit) errichten will, wird der Nachfolger in ein paar Jahren vielleicht sogar MS sein müssen?! Hoffe, dass diese KitKatastrophe rechtzeitig bereinigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!