S3 Mini vs LG L90

  • Hallo zusammen,


    ich hab schwanke gerade welches der beiden zur auswahl stehenden Geräte ich für meine Tochter nehmen soll.
    Da das LG "nur" 20 Eur teurer ist, kann man den Preisfaktor vernachlässigen.


    Die mir aufgefallenen Unterschiede sind:


    Alter des Gerätes
    Betriebssystem 4.1 vs 4.4
    Minimal größeres Display des LG
    Wesentlich größerer Akku des LG
    Manko wäre, dass das LG in schwarz wäre und nicht in Weiß


    Sollte man jetzt das wesentlich neuere LG nehmen oder das ältere S3 Mini
    Wie sieht es bei beiden Geräten mit der Verarbeitungsqualität und Lebensdauer aus?
    Gibt es noch Alspekte die ich umbedingt beachten sollte?


    Bitte keine Diskusion darüber warum gerade die beiden Geräte und nicht ein anderes.


    Danke schon mal
    Gruß
    Cyberman

  • Danke für den Hinweis mit Tchibo.
    Hatte Tschibo generell aber verworfen, da die Geräte leider nur mit einer Tschibo karte funktionieren.

  • Gibt ja jez ne Art "refresh" vom S3 mini version. Aber die is au nich viel besser, nur teurer.


    Hmm, was sagt denn das Papier so...
    +Für das LG L90
    -Neue Geräte werden halt länger softwaretechnisch supportet. Das s3 mini kriegt da gar nix mehr.
    -Amoled Displays sehen im freien licht scheisse aus.
    -Finde das LG echt gut, nur die Größe ist es bisschen unpassend für die Auflösung.
    -Hat den selben Prozessor drin wie das Moto G. (S400 1,2 ghz Quadcore), der deutlich schneller ist als der vom Samsung (dualcore 1ghz)
    -LG software ist deutlich besser bzw. innovativer als die von Samsung. (zB. Knock code)
    -Akku ist riesig für dieses Mittelklasse handy. Das ist größer als vom Nexus 5.
    -bessere Kamera
    -Rückseite ist Matt, und nicht so glossy -> keine Fingerabdrücke


    +Für das S3 mini:
    -Austauschbarer akku. Wenn das Handy mal hilfällt fliegt der Akku immer 3 Meter weg :D
    -sonst fällt mir ehrlich gesagt nix ein, ist solide für den billigen preis



    Wenn ich mir das so auf dem papier ansehe ist das L90 eigentlich n Gerät einer ganz anderen Klasse bzw. Preisklasse. Sowohl in Größe als auch in Technik. Das S4mini wäre eher ein vergleichbares Gerät.
    Wenn der Style (Farbe) das ausschlaggebende ist wirds wohl das S3 mini.


    Meine Erfahrungen mit Samsung bzw. LG beschränken sich allerdings nur auf das Nexus 5 und LG G2. Von Samsung: S3, S4 mini, Note 2, Note 3. Meiner Meinung nach baut LG die deutlich schöneren bzw. wertigeren Produkte.Meine Samsung geräte haben ziemlich schnell dellen in dem Plastik bekommen. Aber die Einsteigerklasse wie bei dem hier habe ich leider keine praktische Erfahrung. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung, von der er berichten kann ;)


    Habe das S3 mini mal gesehen und es ist unglaublich hässlich. Dieses neue L90 sieht wirklich sehr schön aus. Leider sieht das L90 in weiss wirklich schöner aus :D.

    Turtles.

  • Naja die Form ist hier eher "nebensächlich" viel entscheidender ist für Frauen ja meist die Farbe :D
    In diesem Fall Weiß vs Schwarz.


    Persönlich bin ich ja eigentlich immer für einen austauschbaren Akku und mag keine fest verbauten das vll auch der Grund warum ich eher zum S3 tendiere als zum LG auch wenn ich weiß das das LG technisch das bessere Gerät ist.


    gibt's bei Android denn großartig Softwareupdates?
    Kenn mich da fast 0 aus weil ich noch nie ein Android System hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Naja die Form ist hier eher "nebensächlich" viel entscheidender ist für Frauen ja meist die Farbe :D
    In diesem Fall Weiß vs Schwarz.


    Persönlich bin ich ja eigentlich immer für einen austauschbaren Akku und mag keine fest verbauten das vll auch der Grund warum ich eher zum S3 tendiere als zum LG auch wenn ich weiß das das LG technisch das bessere Gerät ist.


    gibt's bei Android denn großartig Softwareupdates?
    Kenn mich da fast 0 aus weil ich noch nie ein Android System hatte.


    Bin der selben Meinung mit em Akku aber bei so nem ~~100 euro gerät n 10€ akku kaufen ist irgendwie auch n bisschen bescheuert. Dann lieber n festen Akku, wo der hersteller damit rechnet, dass es 2 Jahre hält.


    Naja jedes jahr gibts halt was neues. Ist vom prinzip her eigentlich wie iOS. Nur ist das Problem, dass die Updates bei den OEM Geräten also alles was nicht nexus ist - wesentlich später, wenn überhaupt kommen. Beim S3 und S3 mini sind die glaube ich bereits komplett eingestellt.

    Turtles.

  • Wenn du dich ein bisschen einarbeiten möchtest kannst du auch Cyanogenmod drauf packen, das ist eine Android-Distribution, die man auch auf ältere Geräte draufpacken kann, auch wenn diese offiziell die dazu äquivalente Android Version nicht mehr als Update bekommen würden, also z.b. Cyanogenmod 11 als Äquivalent zu Android 4.4.2. Das sollte auch auf dem S3 Mini laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Läuft mit Cyanogenmod auch der PlayStore oder ist damit irgendwas eingeschränkt?


    In der Regel ja. Kenne kein Rom, wo playstore nicht funktioniert. Ab Cyanogenmod, welches auf Android 4.0+ basiert auf jeden fall.


    Selbst in meinem MIUIv4 auf meinem 4 alten HTC DHD funktioniert der Playstore.

    Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!