Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Wie tickt ihr den? Sieg nicht verdient, weil nur hinten reingestellt?


    Nein, das hat die Mehrheit nicht behauptet. Der Sieg geht in Ordnung. Es gab eine nur Einzelmeinung, die das bestritt.


    Schlimm ist die Niederlage auch nicht, aber es fällt auf, daß Bayern in den letzten 3 Jahren unheimliche Probleme mit Gladbach hat. Unser neuer Angstgegner?!?

  • Vielen Dank an skater, JaRule, connery, Nordisc, ecolo, Weihnachtsmann für die Glückwünsche und bzw. fairen Statements zu den Spiel.


    Schön spielen und gewinnen bringt nicht immer was ein.
    Wenn ich an das letzte Spiel in der Champions League von Schalke denke, man war das geil, eine Hammer Leistung von den Knappen aber trotzdem ausgeschieden. Leider :-(


    Und gegen Bayern zu Hause zu null spielen ist doch wohl ne Leistung. Und wenn ich jetzt noch das Hinspiel bewerte macht das vier Punkte plus bei null Gegentreffer in dieser Saison.


    Angstgegner von Bayern sind wir glaube ich nicht wäre aber ein großes Kompliment. Die marschieren weiter wie eine Maschine, wobei die das Spiel gegen Dortmund auch noch nicht sicher im Sack haben.

    Life is too short to be small.

  • Bitte gerne :-)


    Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich bin seit ca. 24 Jahren Bayern Fan, wenn ich richtig zurück rechne hehe. Und ich habe andere Sorgen, als mich immer darüber mit anderen Streiten zu müssen.
    Ich merke es immer in der Arbeit, bisschen frotzeln ist ja in Ordnung, das mache ich auch. Aber ständig Sprüche, wie jetzt zb Robbens Verletzung und Glücklich gewonnen und wie unfair usw.
    Ich kann es nicht mehr hören.


    Es gibt natürlich Entscheidungen zb Pokal Finale gegen Dortmund, die scheisse sind, aber das kann ich als Fan nicht beinflussen und ich glaube das vieles, wie im wahren Leben, auch wieder zurück kommt.



    Nehmen wir mal 99:
    Eine bittere Niederlage, in der sich so viele in Schadenfreude versetzten.
    Das Ganze getoppt von 2012. Was war Robben für ein "Depp" für alle, die DOrtmunder konnten sich das Lachen nicht mehr verkneifen und dann? Ja dann war eben das Schicksal auf der anderen Seite und das nötige Glück was man eben brauch.




    So ich merke das ganze schweift ab. Kurz um, ich bin nicht mit jedem Transfer und mit jeder Aussage dieses Vereins einig aber ich würde mit Ihm in die 2. Liga gehen :-)

  • So wie du bist würde ich einen richtigen Fan beschreiben. Und nicht so ein Extremist wie hier der ein oder andere unterwegs ist .


    - fair und gerecht.
    - keine Rosa Vereinsbrille auf
    - sachlich
    - liebt sein Verein über alles

    Life is too short to be small.

  • Für mich bin ich Fan mit Leib und Seele. Ich würde gern öfter ins Stadion aber es ist mir leider aus privaten Gründen nicht so möglich. Die treusten Fans sind dann noch die, die immer auswärts alles mit machen, vor denen ziehe ich den Hut - egal welcher Verein.



    Zugegeben, ich wüsste nicht, wie mein "Hass" wäre, wenn ich Fan eines anderen Teams wäre. Vielleicht würde mir da der FCB auch nicht gefallen. Andererseits hege ich auch keinen Hass auf andere Top Teams. Ich mag nur nicht diese Hochverschuldeten, aber das würde es in Deutschland eben nicht geben.



    Ich habe das Spiel mit meinem Vater geschaut, er ist GLadbach Fan. Klar der freute sich ohne Ende :-) Und so darf es doch auch sein. Problem ist, es ist in unserer Gesellschaft immer alles gleich schlecht:


    Zwei Bayernniederlagen, vielleicht folgt auch die 3. gegen Dortmund, dass ist durchaus realistisch und schwupp alles schlecht. Das man aber so wie es aussieht, dennoch Meister wird, wird dabei vergessen.


    Das ist wie im "normalen" Alltag, du gibst für deine Firma alles, machst evtl mal einen Fehler oder das Schicksal schlägt zu und schwupp heißt es Bye bye.


    Ohje, heute habe ich wohl mehrmals das Thema verfehlt. By the Way, Länderspielpause nervt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    So wie du bist würde ich einen richtigen Fan beschreiben. Und nicht so ein Extremist wie hier der ein oder andere unterwegs ist .


    - fair und gerecht.
    - keine Rosa Vereinsbrille auf
    - sachlich
    - liebt sein Verein über alles


    Na dann,... und nur weil einer das anders sieht ist man kein richtiger Fan? :rolleyes:

  • Nö Frank das hast du vielleicht für dich so interpretiert.
    Das was ich schrieb sind Kerngedanken für mich und unabhängig von irgendeinem Spiel.


    Natürlich sind auch die Fans mit der rosa Vereinsbrille auf. Hooligans
    sind für mich auch Fans nur benehmen sie sich nicht als solche.


    Definition von Fan sein sieht jeder anders.
    Ich bin Gladbach Fan und freu mich trotzdem für die Kölner wenn die
    nen gutes Spiel spielen. Das sehen vielleicht andere Gladbach anders.
    Leben und leben lassen und sich Niederlagen eingestehen.

    Life is too short to be small.

  • "Wenn mein Verein gewinnt war mein Verein gut und wenn mein Verein verliert hatten die anderen Glück" Das denken einige so.
    Und diese Mentalität finde ich zum kotzen.


    @ connery das war wirklich eine extrem detaillierte geniale Analyse des Spiels. :top:

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!