Suche den passenden Telefonanschluss

• Hallo,

Ich ziehe demnächst mit 2 Freunden zusammen. Jetzt brauchen wir einen Telefon-Internetvertrag abschliessen und irgendwie finden wir nicht das richtige. Vielleicht haben wir auch einen Denkefehler

Hier die Ausgangssituation. Wir sind insgesamt 3 Personen. 2 von uns wollen getrennt voneinander telefonieren können. zusätzlich brauchen wollen 2 von uns ins Internet gehen können(kein WLAN) zusätzlich gut wäre eine extra Rufnummer für berufliche Zwecke.

Sehe ich es richtig, dass wir 3 Leitungen und 2 Telefonnummern brauchen? Falls ja, ich habe einen solchen Vertrag bisher nirgendwo gesehen.

Wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank

Liebe Grüße
    Tobias

• Wieso drei Leitungen wenn nur zwei Leute getrennt voneinander -also gleichzeitig- telefonieren wollen. Für den Privatgebrauch gibt es -soweit ich weiß- eh immer nur zwei Leitungen mit bis zu zehn Rufnummern.

Ich würde eher sagen ich braucht zwei Leitungen mit drei oder vier Rufnummer. Für jede Person eine eigene Rufnummer und eine zusätzliche für berufliche Zwecke. Wenn ihr drei euch eine Rufnummer teilen wollt reichten natürlich auch zwei Rufnummer.
    Internet wird ja über den DSL-Anschluss gelöst, dort sind viele parallele Geräte danke Router kein Problem.

Günstige Anbieter wären z.B. easybell oder 1&1. Bei easybell bekommt man zwei Leitungen und eine Rufnummer. Jede weitere Rufnummer kostet 79 Cent. Bei 1&1 muss man das ISDN-Merkmal buchen um zwei Leitungen zu bekommen.

• Danke für die Antwort

Zitat

Wieso drei Leitungen wenn nur zwei Leute getrennt voneinander -also gleichzeitig- telefonieren wollen.

Also ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. Ich dachte nur dass wenn 2 Leute gleichzeitig telefonieren wollen die Person 3 nicht mehr ins Internet kann dieser Gedanke ist also falsch?

Liebe Grüße
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von vairotsana Ich dachte nur dass wenn 2 Leute gleichzeitig telefonieren wollen die Person 3 nicht mehr ins Internet kann dieser Gedanke ist also falsch?

Ins Internet können zusätzlich zum Telefonieren über die beiden Leitungen gleichzeitig beliebig viele Endgeräte, über LAN oder WLAN. Zum Beispiel können gleichzeitig 2 Leute telefonieren, und 13 andere am PC surfen, und 15 weitere an ihren Smartphones.

Du musst nur drauf achten, dass Du genügend Telefonnummern zum telefonieren zum Anschluss bekommst. 4 brauchst Du scheinbar mindestens.

Das alles ist Standard- Umfang ab Telekom- Anschluss Call & Surf Comfort für 35€/Monat. Bei der Bestellung musst Du darauf hinweisen, dass Du außer den 3 standardmäßig bereitgestellten Nummern noch bis zu 7 weitere haben möchtest (ist glaube ich kostenlos).

Bei 1&1 benötigst Du mindestens die Doppel-Flat 16.000.

• Heutzutage bekommt man von den Anbietern eh nur noch VoIP Telefonanschlüsse. Das heißt auch die Telefonie wird über das Internet geführt. Wie Goyale schon sagte ist es kein Problem mit zig Geräten parallel online zu sein, man kann auch bei ausreichender DSL-Bandbreite zusätzlich noch mit den zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!