Ist Superdry als Marke angesagt?

  • Ich schrieb, dass mir dezente Shirts von A&F, so wie zwei besitze, gefallen!
    Rein objektiv betrachtet, erscheint mir Hollister Kleidung auffälliger, kann mich aber auch täuschen. Ich trage es aber wie gesagt nicht.

  • Das wird allmählich Erbsenzählerei....ja, ein weißes T-Shirt der Marke zu tragen, wird bei einem 25jährigen nicht deplatziert wirken. Das ist aber nicht der normale Stil der Marke. Der normale Stil der Marke ist ein anderer, der meiner Meinung nach eben nicht zu einem Ü20jährigen passt. Auch A&F möchte etwas verkörpern.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ht-nackt-da-a-710370.html


    Edit:
    Oder um mal aus der psychologischen Seite zu kommen: wenn deine Shirts so dezent sind, warum trägst du dann A&F und keine andere Marke? Und noch eine weitere Frage: wie bist du denn an diese Shirts gekommen?

  • Seit Beginn meiner Beiträge rede ich bei mir von solchen Shirts wie du in deinem ersten Absatz erwähnst.
    Ohne markenabsicht habe ich mir die Dinger im Ausland in einem der Stores gekauft. Reingelaufen, Shirts gesehen und mitgenommen, nicht mehr und nicht weniger.
    Das hätte weiß Gott welche Marke sein können, darum ging es mir gar nicht.


    Mir ging es nur im die pauschale Aussage, dass die Marke für ü20 nicht geeignet ist.


    Ich trage kein Hollister und würde auch nichts von A&F mit riesigem Aufdruck tragen. Das ist, da gebe ich dir Recht, für Menschen entprechenden Alters nicht unbedingt passend.

  • Verkaufspsychologisch und marketingtechnisch wäre es höchst interessant, wieso du in genau DIESEN Laden gelaufen bist....aber gut, lassen wir das.


    Im Endeffekt stimmst du ja mit mir überein. Und ich sprach natürlich von den typischen Klamotten dieser Marken, wofür sie bekannt sind.

  • Eigentlich gar nicht so spannend.
    Das war der Store auf der 5th Ave in New York. Da reiht sich ein Store neben dem anderen ein.
    Aus Interesse sind wir dann in den A&F Store, einfach mal um zu schauen was dahinter steckt!

  • Für dich mag das unspannend wirken, für die Marketingleute mit Sicherheit nicht. Wie du selber schreibst: es gibt da etliche andere Läden. Da hat das Marketing und das Image von außen bei dir also schon voll gezogen um dein Interesse zu wecken.


    Und dass es dann zwei Shirts geworden sind, zumal noch atypisch in ihrem Stil für A&F, ist dann noch interessanter.

  • Irgendwie belustigend wie so ein Standard kauf zu Tode diskutiert werden kann.


    wäre es nicht A&F gewesen wäre es ein völlig normaler Einkauf geworden in einer großen Stadt.....


    Also merken beim nächsten mal expliziet vor dem kauf checken welches Image die Marke hat und nicht kaufen was einem gefällt ;)


    PS: Ich trage kein A&F lediglich 2 Polos von Hollister und ich bin auch Ü20 :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Den Namen habe ich ja seit Jahren nicht mehr gehört.


    Ob das jetzt dafür spricht, dass ich ein Deutscher ohne Geschmack bin oder ob das Ding außer Mode ist, darüber muss ich noch nachdenken. :cool:


    Nicht zwangsläufig. War ja auch nur ein Beispiel und aus der Mode sind sie auch nicht wirklich.
    Es muss auch nicht unbedingt Markenware sein. Gibt genug einfache Shirts ohne irgendeinen Aufdruck die mit ner Jeans und passenden Schuhen gut aussehen. Aber darum geht es hier nicht denn es wurde nach Markenware gefragt.



    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Ein paar hundert Euro legen nur Prolls oder Millionäre für 2-3 Shirts auf den Tisch. Sorry. Vielleicht aus Sicht mancher wieder eine rein deutsche Sichtweise. ;)


    Bin AFAIK kein Multimillionär und als Proll würde ich mich auch nicht bezeichnen. Aber wenn mir was gefällt dann kauf ich mir das. Und genau aus dem Grund lege ich Wert darauf das es auch wirklich ein Hersteller ist der nächstes, vielleicht sogar übernächstes Jahr angesagt ist. Ich gebe am Stück in dem Moment vielleicht einiges mehr aus aber trage es auch entsprechend lange. Ich hab aber auch mindestens genau so viele Klamotten ohne jegliches Label drauf. Einzig bei Jeans kaufe ich mittlerweile ausschließlich Diesel weil die am besten sitzen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Für dich mag das unspannend wirken, für die Marketingleute mit Sicherheit nicht. Wie du selber schreibst: es gibt da etliche andere Läden. Da hat das Marketing und das Image von außen bei dir also schon voll gezogen um dein Interesse zu wecken.


    Und dass es dann zwei Shirts geworden sind, zumal noch atypisch in ihrem Stil für A&F, ist dann noch interessanter.


    Wie gesagt, das hätte jeder andere Laden sein können, war eben der eine der auf viele andere folgte. Die haben weder ein außergewöhnliches Gebäude, noch andere Auffälligkeiten, die einen in Verlockung führen könnten.
    Aber ich nehme mal an, selbst das wäre für die Marketingleute interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!