Motorola E oder Wiko Bloom?

  • Omma braucht ein Smartphone.
    Zur Auswahl stehen bei Ommas Budget und den Anforderungen Android 4.4. und 1GB RAM das Moto E und das Wiko Bloom.


    Moto E:
    Dual Core
    Gutes Display
    Preiswerter


    Wiko Bloom:
    Quad Core
    Dual SIM
    Grösseres, aber pixelärmeres Display
    20€ teurer


    Omma möchte:
    Surfen
    Mailen
    Skypen
    Google Maps
    Geocaching


    Welches Gerät soll ich Omma schenken? Dual SIM wird nicht benötigt.


    Meine bisherige Meinung:
    Wiko Bloom wegen Quad Core und grösserem Display.


    Danke für alle Tipps.

  • Falls Omma auch mal im Dunkeln etwas beleuchten will, würde ich ganz klar zum Handy mit Blitz tendieren. Ausserdem hat man dann beim Cachen im Dunkeln auch eine Notbeleuchtung dabei.

    Moin

  • Zitat

    Original geschrieben von Zinfandel
    Falls Omma auch mal im Dunkeln etwas beleuchten will, würde ich ganz klar zum Handy mit Blitz tendieren. Ausserdem hat man dann beim Cachen im Dunkeln auch eine Notbeleuchtung dabei.


    Danke für den Tipp. Wieder ein Punkt für das Wiko.


    Omma hat soweit ich weiss zwar eine Taschenlampe dabei, aber ein eingebauter Blitz im Handy schafft Redundanz.


    Hat noch jemand Argumente?


    Danke!


    Update: Moto E hat nicht mal Autofokus. Wieder ein Punkt für Wiko Bloom.

  • Update:


    Omma hat ein Wiko Bloom bekommen (134€), und ist hoch zufrieden.


    Das Wiko Bloom hat fast identische Abmessungen wie mein LG G2, aber den schlechteren Akku und das kleinere und schlechtere Display (weil im Wiko Bloom eher preiswerte Komponenten verbaut wurden).


    Die Kamera ist überraschend gut, und die CPU sehr schnell.


    Komisch ist:
    SIM Slot 1 ist für Mini SIM, Slot 2 für Micro SIM vorgesehen. Also nicht einheitlich.


    Omma hat in Slot 2 jetzt ne 100MB Netzclub- Karte, WLAN always on, und in Slot 1 die bisherige Prepaid Karte zum Telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!