Vodafone WM Fanmeile

• Zurück zur Technik.

Hat O2 denn offiziell einen 50 Mbit/s Deckel ? Auf 800 Mhz können sie ja statt 50 Mbit theoretisch
    bis 75 Mbi/s. Somit wäre O2 800 MHz möglich gewesen. (Schade dass teltarif.de nicht auch das Band
    analysiert hat).

Kann das Handy eigentlich mitenscheiden, welches Fequenzband genutzt wird - oder liegt die Entscheidung allein beim Netz ? Wäre mal interessant, wie sich da die unterschiedlichen Smartphones
    verhalten. Könnte mir vorstellen, dass LTE 800 MHz wohl erstmal priorität hat. Was aber, wenn
    das Gerät schlechte Empfangseigenschaften von LTE 800 aber gute bei LTE 2600 hat ?

Ob es schlau ist, bei einem Test eine "Testkarte" eine Netzbetreibers zu nutzen ? Ich finde nicht.

Dennoch scheint es wohl so, dass sich die Netzaufrüstung auch im praktischen Betrieb zeigt.

Zukünftig kann die Fanmeile bei LTE 2600 MHz aufrüstung als "Referenz" herangezogen werden,
    wenn man ausserhalb von Großereignissen um Mitternacht Testmessungen durchführt.

• Bei der Telekom hat LTE1800 Vorrang vor LTE800. Bei VF kann ich das Mangels LTE2600 nicht testen. Ich bekomme eine 2,6 GHz-Zelle rein, aber die ist so lausig, dass man da freiwillig auf UMTS bzw. LTE 800 wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Über den Service Mode kann man sein Handy auf eine bestimmte Frequenz zwingen, wie das Handy aber von selbst auswählt muss man wohl jeweils im Netz austesten.

Leider nur bei einigen Telefonen möglich! Sony erlaubt da zumindest diverse Einstellungen zwecks Netzmodus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!