D1 Spotify Flat und Streaming über Tethering

  • Hallo,


    ich habe einen CombiCard Complete Mobil L Tarif mit einer dazugebuchten Spotify Flatrate.
    Das Streaming in der App belastet ja mein Datenvolumen nicht, wie sieht es aber nun aus wenn ich z.B. einen Computer mit der Spotify Software nutze und zur Internetverbindung mein Mobiltelefon nutze.


    Vielen Dank,
    Sebastian

  • Meine Internetverbindung ist seit gestern gedrosselt und ich habe gerade mal den Test gemacht.


    WLAN Tethering von iPhone zu MacBook. Internetseiten natürlich so gut wie nicht aufrufbar, Spotify auf dem Mac funktioniert ohne Aussetzer. Und ich habe definitiv auch Lieder abgespielt, die weder offline verfügbar sind noch in irgendeinem Cache liegen könnten.
    Wenn die Umgehung der Drosselung durch Spotify auch auf dem Computer funktioniert, sollte das Datenvolumen doch theoretisch auch unangetastet bleiben müssen oder nicht?

  • sicher weiss das niemand. müsste man mal testen. wer am ende des monats noch nen bisschen MB über hat, sollte man mehrere Songs streamen über diese Konstellation und schauen, ob man dann gedrosselt wird.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!