Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von stoertebaecker
    [QUOTE] Original geschrieben von franzgerd
    Das kann ich nur unterstreichen. Auch ich habe in vielen Emails alle möglichen Aussagen, jedoch keine wirklich richtigen bekommen.

Hat man Dir auch einen kostenlosen Anbieterwechsel angeboten?

Nein, dafür kam mal per Post ein Schreiben mit dem Inhalt:

"Schade, dass Sie Ihren Prepaidvertrag beenden möchten. Senden Sie bitte zur Übertragung Ihrer Rufnummer .....................
    Sobald wir Ihre Einwilligung erhalten haben, buchen wir die Bearbeitungsgebühr von 24,95 € von Ihrem Guthabenkonto ab. ..................."

Per Fax hatte ich dann mitgeteilt, dass ich weder mündlich noch schriftlich erklärt habe, dass ich wechseln will. Daraufhin meldete sich eine freundliche Dame telefonisch. Sie konnte nicht erklären, wie es zu diesem Schreiben komme und hat mir gesagt, ich soll das Schreiben einfach ignorieren.

• Hallo.

Ich möchte demnächst eine Aldi Karte für meine Tochter kaufen.

Gibt es denn auch noch Karten mit 30 Sekunden Verzögerung, die erst kürzlich angemeldet wurden, oder sind generell alle Karten jetzt auf 20 Sekunden eingestellt? Meine Karte ist mit 30 Sekunden und wurde im Dez. 13 aktiviert.

Gruß handybär

• Zitat

[i]Original geschrieben von corrado
    Richtig, man bekommt oft Textbausteine zurück, selbst auf detaillierte Anfragen:

Wenn man dann nochmal nachfragt und um Antworten bitte, die besser zur Anfrage passen, kann es dann schonmal sowas geben:

Zitat: Sie haben uns sehr geholfen, indem Sie uns Ihr Anliegen noch einmal geschildert haben.

Erst wird angeraten die Klingeltöne zu ändern. Dann die Mailbox ganz auszuschalten. Dabei ist dann auch so ein Schlusssatz zu lesen:

"Ist es uns gelungen, mit dieser E-Mail Ihre Fragen zu klären und die entstandenen Unstimmigkeiten zu beseitigen?"

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Erst wird angeraten die Klingeltöne zu ändern. Dann die Mailbox ganz auszuschalten. Dabei ist dann auch so ein Schlusssatz zu lesen:

"Ist es uns gelungen, mit dieser E-Mail Ihre Fragen zu klären und die entstandenen Unstimmigkeiten zu beseitigen?"

Und sind die Unstimmigkeiten beseitigt?

• Zitat

Original geschrieben von stoertebaecker
    Und sind die Unstimmigkeiten beseitigt?

Leider NEIN !

Am eigentlichen Problem wird und wurde ja nichts geändert. Alle genannten Vorschläge ändern ja nicht die Situation, dass bereits nach 20 Sekunden bei deaktivierter Mailbox die Nichterreichbarkeitsansage kommt.

• Seltsame Antwort von Aldi Talk. Warum soll das ändern eines Klingeltons auch die Verzögerungszeit ändern? Sind denn alle neuen Aldi Karten jetzt generell auf 20 Sekunden eingestellt?

Gruß handybär

• Ich habe das Problem auch bei Teltarif ins Forum gebracht um herauszufinden, ob noch mehr Aldi Talker davon betroffen sind. Bis jetzt noch keine brauchbare Antwort. Mal abwarten.

Gruß Handybär

• Zitat

Original geschrieben von handybär
    Seltsame Antwort von Aldi Talk. Warum soll das ändern eines Klingeltons auch die Verzögerungszeit ändern? Sind denn alle neuen Aldi Karten jetzt generell auf 20 Sekunden eingestellt?

Gruß handybär

Originalzitat aus eine Email-Antwort:

"Ob es 20 oder 30 Sekunden sind, hängt von Ihrem Klingelton und dessen Wiederholungsintervall ab."

Kein Kommentar :flop:

• Da ist es ja schon fast besser, dass der Kundenservice mir gar nicht mehr antwortet, als solche Antworten zu erhalten :D

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Originalzitat aus eine Email-Antwort:

"Ob es 20 oder 30 Sekunden sind, hängt von Ihrem Klingelton und dessen Wiederholungsintervall ab."

Kein Kommentar :flop:

Interessant. Und wovon hängt es ab, wenn die Mailbox deaktiviert ist? Dann kommt doch auch nach 20 Sekunden die Abwesendheitsansage. Also länger als 20 Sekunden klingelt es ohne Mailbox doch auch nicht?!

Mich würde auch interessieren ob dieses Problem nur bei Aldi Talk auftritt. Vielleicht sind andere E-Plus Prepaids (z. B. Simyo) ja auch schon betroffen.

Gruß handybär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!