Wenig Telefonie und SMS, 1 GB Daten

• Hallo,

suche gerade für einen Bekannten eine neue Tariflösung.

Derzeitige Situation:

Allnetflat und 500 MB plus 30 bis 40 SMS: Knapp 29 €

500 MB im Tablet: 10 €

Er hat mittlerweile gemerkt, dass eine Allnetflat zu viel für ihn ist und er mit ca. 120 bis 150 Minuten auskommen würde. Dazu eben noch die monatlich 30 bis 40 SMS.

Geplant ist, sich das G3 zu kaufen, was seiner Meinung nach aufgrund der Größe das Tablet und somit die 2. Sim überflüssig macht.

Gebraucht wird also

- 150 Min. Telefonie
    - Max. 50 SMS
    - 1 GB Daten, gegen etwas mehr ist sicherlich nix einzuwenden

Von der Netzabdeckung her kommen fast alle infrage, lediglich bei Vodafone bin ich mir nicht sicher, da ich selbst niemanden kenne, der dieses Netz hier nutzt.

Preisvorstellung liegt bei 30-35 €; Vertrag nur, wenn eine einmonatige Kündigungsfrist möglich ist. Dinge wie Anklopfen, Festnetznummer etc. werden nicht benötigt.

Danke schon einmal für Tipps.

• Wenn es Vodafone-Netz sein darf, empfehle ich Smartmobil. Bin nach über 14 Jahren Telekom gerade erst mit Rufnummernportierung dahin gewechselt, und bisher ist alles bestens.

Smartmobil AllIn XL:

250 Minuten, 250 SMS, Upgradepack für 1 GB macht in Summe 24,90€

Für 3€ mehr im Monat gibt´s den FlatXM, als Sorglospaket.

Sollten auch 100 Minuten/SMS ausreichen gibt´s erst genanntes Paket als AllIn XM für 17,90€

Vorteil bei Smartmobil -> sollte er das Tablet doch weiter nutzen wollen, ist SM einer der wenigen Discounter, welcher MultiCards anbietet.

Semmal

EDIT: Wenn´s lieber o2-Netz sein soll, alles ein bisschen billiger im Gewand von Deutschland SIM -> SMART500 250 Minuten, 250 SMS, Upgradepack für 1 GB macht in Summe 14,90€

Und ich sehe gerade, Deutschland SIM bietet jetzt auch MultiCards an :eek: - Kein Wunder, kommt ja alles von der selben Firma

• Wie wäre es mit Alditalk, die Allnetflat für 20 Euro hat 500 MB Datenvolumen (für 3 Euro gibt es die Rückstellung, also nochmal 500 MB)

oder das 600er Paket wenn es mit 800 MB auskommt... dann wären wir imho bei 16 Euro

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Wie wäre es mit Alditalk, die Allnetflat für 20 Euro hat 500 MB Datenvolumen (für 3 Euro gibt es die Rückstellung, also nochmal 500 MB)

oder das 600er Paket wenn es mit 800 MB auskommt... dann wären wir imho bei 16 Euro

Oder das 300er Paket, also 300 min/sms + 300 MB Daten und Reset für 3 Euro, macht beim Paketpreis von 7.99 € und 2-maligem Reset 13.99 €, sind dann 900 MB + 300 Einheiten.

• Re: Wenig Telefonie und SMS, 1 GB Daten

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984 Gebraucht wird also

- 150 Min. Telefonie
    - Max. 50 SMS
    - 1 GB Daten, gegen etwas mehr ist sicherlich nix einzuwenden

Da gibt es im Prepaid Bereich einiges:
    Z.B. aldi Talk/ lidl Mobile mit je 300 Einheiten und 300MB für 8€. Bei Bedarf MB nachbuchen (300MB 3€ oder so).

EDIT:
    Flamesoldier war schneller ;) .

Oder Simyo 1GB + 200 Einheiten für 12€. Ist wahrscheinlich der geeignetste Tarif, wenn Eplus o.k. ist.

• Vielen Dank für eure hilfreichen Rückmeldungen :top:

Ich werde ihm mal jeweils die LIDL und Aldi-Angebote sowie das Angebot von DeutschlandSIM vorlegen. Denke, er kann mit keinem etwas falsch machen.

• Wenn es monatlich kündbar sein soll, dann vielleicht eine Allnet Flat von yourfone.de im Netz von E-Plus mit 1 GB Datenvolumen für 19,90 Euro (inkl. LTE). Da kostet die SMS 9 Cent.

Beste Grüße

• Hör auf mit deiner "versteckten" yourfone Werbung :flop:

Da ist er bei Aldi viel besser dran und hat zu dem Preis die SMS Flat mit drin

• Zitat

Original geschrieben von LoganShakeshaft
    Wenn es monatlich kündbar sein soll, dann vielleicht eine Allnet Flat von yourfone.de im Netz von E-Plus mit 1 GB Datenvolumen für 19,90 Euro (inkl. LTE). Da kostet die SMS 9 Cent.

Beste Grüße

Monatlich kündbar sind die genannten Angebote auch, noch dazu etwas günstiger. Und wie im ersten Beitrag geschrieben wird eine Allnetflat gar nicht benötigt, da er so viel nicht telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!