Suche Allnet Flat + Datenpaket in der EU

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile folgendes Problem. Mein aktueller Handyvertrag ist abgelaufen und aufgrund des bevorstehenden neun Monatigen Aufenthalts in England, bin ich am zweifeln welchen Vertrag ich nun abschließen soll. Der Vertrag sollte die Möglichkeit besitzen, jederzeit mit der Heimat (Deutschland) in Kontakt sein zu können. Ich denke für die Zeit in England würden 120 min Gesprächszeit und ca. 250 MB/ Datenvolumen völlig ausreichen. Des Weiteren sollte der Vertrag für die Zeit in Deutschland im Anschluss mit einer Allnet Flat bestückt sein. Wer kennt und hat eine Günstige Alternative für einen Studenten parat. Der Vertrag kann auch mit einem Handy angeboten werden, wenn es damit Günstiger wird.



    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    MfG


    A.Stesel

  • EU-Sprachpaket 150 Min für 4,99 €/7 Tage
    macht ca. 3,3 cent/min, ohne das Paket bezahlt man 3 ct/min zu Leuten mit Aldi Talk und 11 ct/min zu allen anderen innereuropäischen Zielen. (auch Schweiz)


    EU-Internetpaket 150 MB für 4,99 €/7 Tage


    Und im Anschluss Aldi Talk all-net-flat für 19,99 € im Monat


    Das Starterset gibts in jedem Aldi für 12,99 €, da sind bereits 10 Euro Startguthaben inkludiert. Aufladen kann man per Aufladebon oder per Überweisung (man kann auch Daueraufträge einrichten, dann muss man sich da nicht mehr drum kümmern).

  • Für neun Monate Ausland ist eine deutsche SIM mit EU-Paket viel zu teuer.


    Mein Vorschlag:
    1) Neue Karte mit bezahlbarer Datenoption in GB besorgen, z.B. http://www.lycamobile.co.uk/en/
    2) Deutsche Nummer auf einer Prepaid-Karte parken
    3) Dauernde RUL von der deutschen auf die engliche Nummer legen

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Für neun Monate Ausland ist eine deutsche SIM mit EU-Paket viel zu teuer.


    Mein Vorschlag:
    1) Neue Karte mit bezahlbarer Datenoption in GB besorgen, z.B. http://www.lycamobile.co.uk/en/
    2) Deutsche Nummer auf einer Prepaid-Karte parken
    3) Dauernde RUL von der deutschen auf die engliche Nummer legen


    Ich glaub du hast dir die Preise noch nicht angesehen. Für die minimale Nutzung kann sogar ne lokale Prepaid-sim teurer sein.

  • toggle Mobile wäre auch noch zu erwähnen. Dort hat man neben der UK Nummer auch die Möglichkeit eine deutsche Nummer zuzubuchen, dann ist man günstiger erreichbar bzw. kann auch die Weiterleitung günstiger gestalten.
    500 MB = 5 GBP
    1 GB = 7.5 GBP
    1 min UK 3 pence
    1 min DE Festnetz 3 pence, Handy 9 pence

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    toggle Mobile wäre auch noch zu erwähnen.

    toggle ist lycamobile und hat auch AFAIK die gleichen Preise in GB. Leider kann man dort keine deutschen Nummern eingehend portieren, sonst wäre das die optimale Lösung.


    Wenn man die deutsche Nummer auf Prepaid parken will, dann kommen letztlich nur Anbieter im Netz von Vodafone in Frage, z.B. BILDmobil oder EDEKA. O2 und E-Plus bieten keine RUL, telekom ist zu teuer ins Ausland.


    Alle o.g. geben 25 € Guthaben für eingehende Portierung. Nach Rückkehr in .de kann man dann die Nummer in einen neuen Vertrag (mit Allnet Flat) portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    EU-Sprachpaket 150 Min für 4,99 €/7 Tage
    macht ca. 3,3 cent/min, ohne das Paket bezahlt man 3 ct/min zu Leuten mit Aldi Talk und 11 ct/min zu allen anderen innereuropäischen Zielen. (auch Schweiz)


    EU-Internetpaket 150 MB für 4,99 €/7 Tage


    Das ist leider wahrscheinlich sinnfrei, weil pro Monat satte 4x2x5€=40€ Kosten anfallen, wenn die Optionen dauerhaft gebucht werden. Für den Badeurlaub von 14 Tagen ist das o.k. mit 20€, aber nicht 9 Monate je 40€...


    Das vom Fragesteller gewünschte gibt es für unter 15€ bei http://www.deutschlandsim.de/eu-auslandstarife (Paket L, 100 Minuten, 100 SMS, 300MB).
    Eingehende Gespräche fallen leider mit unter die 100 Freieinheiten (darüber hinaus 6 Cent/Einheit).

  • Wäre nicht ein Base All-in mit EU-Reiseflat etwas? Für 31+3EUR kann man doch die Allnet Flat (auf dt. Nummern) und die Daten auch in GB nutzen, oder? Ein Handy gibt's hier im TT auch noch dazu.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Vertrag


    Hey Leute danke schonmal für die zahlreiche Antworten. Also ich habe natürlich auch schon recherchiert in GB, was es mich Kosten würde vor Ort ein Vertrag abzuschließen. Muss dazu sagen es kann wirklich sehr TEUER sein, alleine schon mit eine Prepaidkarte könnte man in Deutschland eine Allnet- Flat buchen. Also Aldi-Talk ist auch schon recht Teuer mit seinen 40€, dafür dass man nur Internet und 100 Gesprächsminuten im Paket enthält. Hmm, einfach mal noch ein bisschen Warten, vill. kennt noch jemand eine andere Lücke oder Vertrag.


    Danke und weiter Posten ;).



    LG

  • simfinity Flat plus EU Reise Flat zu 22,90 EUR im Monat.
    Allnet Flat mit 500MB - das ganze auch in UK nutzbar. Das heißt, abgehende und ankommende Gespräche mit Deutschland sind inklusive. Das Datenvolumen voll nutzbar, nach 500MB gedrosselt.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!