HTC one M8 bucht nicht in LTE Netz ein

  • Hallo,



    ist es beim HTC one M8 "normal" das dieses fast nie auf LTE umschaltet oder liegt das eher daran das
    die Vorgabe vom Telekom Netz z.B. lautet: Erst ab Pegel xxx und Qualität xxx auf LTE wechseln ?


    Leider gibt es im Menü nicht die Möglichkeit "LTE only" daher habe ich über *#*#4636#*#* umgeschaltet.
    So bucht es sich auch bei LTE ein, fast überall, aber da wo ich jetzt gerade bin will es einfach nicht.
    Pegel -65, Qualitätswert -93, also voll OK, doch es bucht sich nicht ein, wenn doch dann für
    30 sec und Schluss. Ein LTE Wlan Router an selber Stelle im selben Netz mit dem gleichen Vertrag
    funktioniert ganz normal.


    Im Netz habe ich schon an verschiedenen Stellen gelesen das Leute auch solche oder ähnliche
    Probleme hatten aber da gab es nie eine Lösung.


    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen



    P.S. Aktuelle original HTC Firmware ist drauf

  • Ich war wohl zu verwöhnt vom Empfang des mobilen Router, im Gegensatz dazu ist das M8 einfach
    viel schwächer, andere sind aber noch schlimmer. Der Huawei e5372 ist echt nicht schlecht, der hat
    selbst ohne externe Antenne noch Signal wenn das Handy schon lange kein LTE mehr empfängt, oft
    auch an Stellen die auf den Abdeckungskarten unversorgt markiert sind. Mit externen Antennen geht
    der dann richtig gut (65Mbit/s down und 38Mbit/s up über 10 km getestet auf 1800 Mhz, an einem
    Standort der als unversorgt auf der T Karte steht :top: ), das WLAN schafft real 150 Mbit/s, ist aber recht
    schwach von der Feldstärke.

  • So sehr ich die HTC Smartphones mag, bislang hatte auch ich immer wieder (HTC Desire, One M8) immer wieder kleine unvorhergesehene Problem.


    Und auch das Material ist nicht so toll. Ständig löst sich die ein oder andere Taste, oder das Handy lädt nicht mehr anständig, weil der Stecker nicht mehr passt ....


    Sehr schade !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!