DSL - kabellos - für mehrere PCs

• Hallo, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

Ich habe einen Laptop der schon eine Wlan Karte hat.

Dann will ich diese Karte von Ebay in den DESKTOP PC einbauen, dieser IST schon mit DSL verbunden (Über ein normales Netzwerkkabel).
    Dazu will ich also eine zweite Netzwerkkarte kaufen ABER die soll WLAN haben (wie diese bei Ebay). Dadurch wird der PC zum "Server" und gibt bei Bedarf die Inernetverbindung per WLAN zum Laptop....
    Alles klar :D ? Ist das machbar (mit dieser Karte)-ich denke entweder Ad hoc oder Infrastructure Modus hat es zu tun.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• So, bitte jetzt nicht gleich erschlagen - aber derzeit hab ich so wenig Zeit dass zum Ausprobieren wenig Zeit übrig bleibt.

Meinen W-Lan-DSL-Router hab ich bereits seit Tagen installiert und darüber läuft auch DSl hervorragend. WEP ist noch ausgeschaltet. Nun habe ich gestern meine PCMCIA-Karte für meinen Laptop (beide von D-Link, jeweils 54 MBit) bekommen aber noch nicht installiert. Die Installation sollte recht schnell möglich sein.

Nun zu meiner Frage: Wie nutze ich nun nach erfolgter Installation der Karte in meinem Laptop meinen DSL-Verbidung auf dem PC (welche Einstellungen)? Vielleicht könnt Ihr ein paar Tipps posten ... Würde mir wirklich helfen, oder vielleicht Links aus dem Netz????

Besten Dank

Beste Grüße aus Bonn...

• ich kann Dir eine Lösung über das vorhandene 230 Volt-Stromnetz anbieten. D.h. dass Du an jedem ort in Eurem Haus, an dem Du eine 230V-Steckdose hast, DSL nutzen kannst. Bei Interesse schreib mir doch einfach eben eine PN damit wir kurz die Anforderungen und den Bedarf festlegen können.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!