Dual SIM Internet auf beiden Karten möglich?

• Hallo zusammen,
    ich überlege zur Zeit die Anschaffung eines Dual Sim Handys um sowohl meine Arbeits- als auch meine private Karte mit nur einem Gerät zu nutzen. Hierbei stellt sich mir folgende Anforderung:
    Während mein Mailaccount über die berufliche SIM läuft, soll sonstiger Internetverkehr (z.B. Browser, Spiele) über die private laufen.
    Dass das nicht gleichzeitig geht meine ich beim lesen im Forum verstanden zu haben, aber gibt es nicht etwas, was im Hintergrund läuft und feststellt, wenn Applikation A läuft nutze Karte 1; wenn Applikation B läuft nutze Karte 2...??

Gibt´s da was?

Danke schonmal für die Ideen

Andreas

• Bei meinem billigen Nokia 206 kann man die Interneteinwahl nur einmal festlegen, das heißt, dass nur ein Port / APN eingegeben werden kann. Vielleicht ist aber bei teureren Smartphones die doppelte Möglichkeit gegeben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Du kannst mit beiden SIM Slots online gehen. Nicht gleichzeitig wie schon erwähnt - und ohne gefrickel mit einer Karte nur 2G/EDGE und mit der anderen 3G.
    Pro App umschaltbar ist mir nicht bekannt, aber man kann bei Datenverbindung einstellen das er immer fragt über welche Karte er online gehen soll.
    Dazu muss man also beim Wechseln der Onlineverbindung kurz trennen und wieder verbinden (Und im Email-Client push mail und automatischen Abruf deaktivieren)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Danke für die Antworten
    Chris : wie sieht das praktisch aus? Ich habe im Mailclient automatiken deaktiviert; dann will ich meine Mails abrufen, starte den Mailclient und ein Fenster poppt auf: welche Karte wollen SIe wählen? Gleiches beim Start z.B. von...sagen wir mal Quizduell?

Danke für die Infos

Andreas

• nein, du musst manuell die datenverbindung trennen, dann neu verbinden, die richtige Karte auswählen und danach die entsprechende App starten.
    Komfortabel ist das nicht besonders... ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!