Internet über Satelit

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Respekt ;)
    Das sind rund 0,5GB pro Stunde bei 12h täglich... wenn ich mich nicht verzählt habe :p
    Das bekommt man mit ner 8000er Leitung aber nur seehr schlecht hin ;) :D


    BTW:
    Alleine Wolfenstein New Order verbraucht als Steam- Download ca. 50GB (!).
    1 Stunde Fußball- WM in HD über Magine braucht bestimmt auch 1GB. Dasselbe mit Skype mit HD- Bildtelefonie.
    Dann geht es weiter mit Amazon Prime Video mit bestimmt 1GB pro Stunde in HD.


    Wer die ganzen nice to have- Dinge nutzt, braucht monatlich über 100GB. Rein zum Arbeiten würden es bei mir auch 5GB pro Monat tun ;).


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium und ob die tatsächlich realisierbaren Geschwindigkeit für TV reichen, wäre mehr als fraglich... aber fragen kostet natürlich nichts :top:


    Bei unseren Tests an langen Leitungen haben wir gelernt, dass zum Streamen in HD (nicht Full HD) ca. 3,5 MBit/s gebraucht werden.
    Wenn der Fragesteller 4 oder 5 MBit/s erzielen würde, wäre das dafür schon ausreichend.


    Beim Kumpel mit seinen 4 MBit/s ist das knapp. Aber bei 62dB Leitungsdämpfung einer 9km (!) langen Doppelader war leider kein Bit/s mehr rauszukitzeln. Die 4 MBit/s konnten wir auch nur deshalb erzielen, weil die Telefonie separat vom DSL läuft (ISDN- Anschluss mit DSL), und wir deshalb den Signal/Rausch- Abstand beim DSL weit runterschrauben konnten. DSL verliert dann zwar manchmal Pakete, aber die Telefonie ist nicht gestört :top: . Einen reinen IP- Anschluß hätten wir nur auf ca. 2 MBit/s aufdrehen können.

  • Hallo,
    da bin ich wieder. Ich hatte mir ja so ein Telekom Data Comfort Free Ding bestellt. Heute kam das auch und schon habe ich ein neues Problem. Ich sollte mit Perso bei der Post anrücken und das Teil abholen.Dort erklärte man mir das ich einen Mobilfunkvertrag dafür unterschreiben müßte. Ich habe mir das Schreiben angeschaut aber es stand weder etwas von Laufzeiten noch Kosten auf dem Teil. Darauf hin habe ich gesagt er könne den Krempel wieder zurück schicken. Ich unterschreibe doch nicht Blanko irgend einen Vertrag! Kann mir jemand sagen ob das immer so läuft und auf was man sich da so einläßt wenn man das einfach so unterschreibt?


    Grüße

  • steht alles (nur in der Fußnote!) auch auf der Telekomseite zum Data Comfort Free...
    kurz
    Vertragslaufzeit: 6 Monate
    Grundpreis: 0.00€
    endet nach 6 Monaten automatisch


    Innerhalb der 6 Monate kann man 2 x kostenlos einen Datenpass von 5GB aktivieren der max. 30 Tage läuft.

  • Hallo
    ja das hatte ich dort auch gelesen nur auf dem Schreiben selber heute stand es ganz anders. Da steht nämlich Mindestlaufzeit 6 Monate!!! Es stand dort nicht endet nach 6 Monten. Das ist in meinen Augen ein Himmelweiter Unterschied und da wird man ja mal nachfragen bevor man Mist baut.....


    @ Goyale - sorry das ich in Deinen Augen so dumm bin.....

  • Da hast du recht.
    Dazu kann man nur sagen das ist typischer Murks...
    Es soll am Anfang sogar, laut dem zu unterschreibenden Formular, von 24 Monaten Laufzeit die Rede gewesen sein. -> angeblich Druckfehler ;)

  • Habe gerade bei der Telekom noch mal angerufen. Es ist tatsächlich so das es sich da um einen Fehler handel soll.


    Gut das ich vorsichtig und nicht dumm bin ;);)


    Im Übrigen damit nicht alle glauben das ich die Ratschläge hier nicht ernst nehme - ich habe bei 1 & 1 angerufen und nachgefragt. Die haben gesagt das könnten sie nicht sagen ich solle es selber testen. Da ich aber keinen Festnetzanschluss habe wegen LTE kann ich das gar nicht testen! So das mal dazu.....

  • Ja die schicken mir nun eine andete Karte zu und dort soll es dann auch so drinn stehen wie im web und von dir beschrieben. Ich bin mal gespannt ob das klappt! Ich hätte den Vertrag von heute mal kopieren sollen und dann hier hochladen. Vielleicht hätte jemand hier dann mehr Verständnis für meine Nachfrage gehabt.... aber egal damit muss man in foren Leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!