Thema Verformung bei Hitze: Aluminium Unibody vs Polycarbonat

• Hi,

ich habe mir einige Berichte durchgelesen, es ging darum dass sich einige Smartphones mit Aluminium Unibody verzogen haben unter Hitze. Sogar das iphone 5s (http://www.macmania.at/iphone/iphone-5s-…hter-belastung/) verzieht sich unter Hitzeeinwirkung, beim HTC One wurden Berichte geschrieben wo sich oben und unten am Telefon das Metall verzieht. Beim Xperia Z1 verbiegt sich auch der Rahmen (http://www.mobilegeeks.de/sony-xperia-z1…ich-von-selbst/)

Ich habe ein Galaxy S5 und frage mich nun ob das bei Polycarbonat auch passieren kann und welcher Werkstoff nun besser geeignet und robuster ist.

Legt doch einfach mal Eurer Smartphone auf eine gerade Oberfläche und schaut mal ob es plan ist ^^

Viele Grüße

• Nö...

...warum sollte ich mein Gerät diesen Extrembedingungen aussetzen? In der Regel steht es auch in der Bedienungsanleitung, dass man die Geräte nur bestimmten Temperaturbereichen aussetzen soll.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Weil die Umgebungstemperatur gar nicht so ausschlaggebend ist. Vielmehr die Kerntemperatur die bei manchen Anwendungen enorm steigt. Beim iPhone reichte schon ein Sommertag und das Handy in der Hosentasche.

• Wie Du bereits anhand der Antworten sehen kannst, sehen es wenig bis keine User als Problem an...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich denke nicht, dass die temperatur das problem ist. die nötige temperatur um alu "weich" zu machen, wird wohl eher nicht erreicht... *g*

alu ist von grundauf nicht sehr stabil und das ist wohl das problem, wenn das handy in der hosentasche ist. selbst in den vordertaschen können da beim hinsetzen größere kräfte wirken.
    imho hätte man es mit verlust des geringen gewichts lieber etwas stabiler bauen sollen.

• Das Thema gab es auch im LG G2 Forum. Ob es wärmebedingt war kann niemand sagen, zumindest besteht das G2 aus Plastik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!