Hallo miteinander,
ich habe zuletzt Verträge mit Auszahlung und unabhängigen Smartphonekauf kombiniert, weil es mir am günstigsten kam. Nach Ablauf des Vertrages habe ich meine Rufnummer jetzt bei Fyve geparkt und zahle atm 10€ für 500MB + 9ct pro Einheit. Derzeit verwende ich ein Nexus 4 16GB, ca 1 1/3 Jahre alt. Mit dem Gerät bin ich (abgesehen vom fehlenden LTE) 100% zufrieden.
Nun bin ich von meiner Studienstadt wieder in die tiefste Pampa gezogen und da wäre LTE wegen der Empfangsdichte in meiner Gegend schon sehr attraktiv - es ginge mir also rein um den Zugang zum 4G-Netz, ob dann 16, 50 oder 100mbit oder welche Staffelungen es da gibt - egal. Jedenfalls muss aber mehr Volumen her und ein kleines Inklusivpaket mit Telefon- und SMS-Einheiten wäre halt bequemer.
Nutzungsverhalten letztlich wie im Titel:
D1 mit leichtem Vorsprung vor D2 lt. Kartenmaterial - O2 / E+ sind ausgeschlossen
Telefon+SMS kombiniert ca 100-200 Einheiten, kreuz und quer in alle Netze (Tendenz 1/3 Telefon, 2/3 SMS)
Inklusivvolumen mindestens 1GB - bezahlbare Aufstockoption bei Bedarf wäre ein nettes Bonbon
Bin 24 (1/2
) Jahre alt, kein Student mehr
Es gäbe dafür jetzt, denke ich, drei grundsätzliche Alternativen:
a) LTE-2-Jahresvertrag mit neuem Smartphone
b) LTE-2-Jahresvertrag mit Auszahlung (und irgendwann während der Laufzeit ein neues Smartphone separat kaufen)
c) Prepaid / Monatsbasierte Übergangslösung bis zum nächsten Smartphone, dann a)
Bei meiner Recherche habe ich folgende Kandidaten finden können (gehen wir für die Berechnungen davon aus, dass ich das Nexus 4 verschenke, wenn ich es nicht mehr verwende):
Alternative a
Original Complete Comfort S Friends mit LG G2 - ca. 29,50 € mtl. inkl. Anschlusspreis
LG G2 lt. idealo ca. 320 € -> nur Vertrag rechnerisch ca. 16,20 € mtl.
*1,25 GB (750MB aus Friends Datenoption)
*SMS-Flat
*100 Minuten
So wären die Konditionen eigentlich spot on. Wie verhält sich das, wenn ich dann nach 1 1/2 Jahren 26 Jahre alt werde?
Alternative b
da finde ich mit LTE schon nichts besonders attraktives - ohne LTE wären Kandidaten
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=558915
oder GMX / 1&1 SIM Aktion -
geht aber letztlich beides am Ziel vorbei - noch 2 Jahre hier in der Pampa ohne LTE will ich wirklich nicht.
Alternative c
... habe ich ja im Prinzip momentan schon, und günstiger als 500MB für 10€ konnte ich jetzt in den D-Netzen auch nicht ausfindig machen.
Würde mich also über Vorschläge für alle Alternativen sowie sonstigen geistreichen Input zur Situation freuen ![]()
Viele Grüße