Beiträge von dietmarr

    Das wäre allerdings top. Nue die Frage: Was ist wenn 14.2 drauf ist. Im normalfall lege ich die Geräte nebeneinander und Spiele so alles rüber.

    Jetzt habe ich 14.8.1 . Normalerweise will das neue Gerät doch mindestens die gleiche Firmware haben oder ist das bei dieser Art egal ?

    Ein Backup zurückzuspielen schlägt ja bei ungleichen Firmwares fehl.

    Ich versuche nach möglichkeit ein 12pro mit IOS14.8.1 zu bekommen. Ein neues 12er fällt ja auch raus, da dort vermutlich 14.2 oder so drauf ist und damit mein 12pro auf das neue umziehen kann muß es ja mind. 14.8.1 haben und wenn das 12er updatet bin ich bei 15

    Das schlimme ist, dass der Code drin ist. Und wenn Apple "aus versehen" den Code aktiviert bekommen sie halt ne Geldstrafe und die Sache ist vergessen.

    Aber aktiv ists dann trotzdem.


    Das alles hilft mir jedoch nicht bei meinem Problem. Ich würde mir auch gerne ein 13er kaufen aber dann bin ich automatisch auf IOS15 .


    Wenn alles nix hilft muß ich mir halt was neues überlegen. ( Habe Iphone, Ipad Mini, Apple Watch und Macbook )

    Eine neue Uhr ist raus -> Vorraussetzung Iphone mit IOS15

    Das neue Ipad Mini hat OS15

    Mein Macbook kann ich noch ohne Monterey betreiben.


    So ein Sch$'*

    Mich stört Apples Maßnahme zum Schutz der Kinder. Im Prinzip ne super Sache aber alle unter Generalverdacht zu stellen und dann eine potentielle Sicherheitslücke zu schaffen finde ich nicht gut. Ich habe zwar nichts zu befürchten aber das ist ein Schritt in die falsche Richtung finde ich. Sehr bald kommen findige Firmen und basteln sich da eine Spähsoftware daraus.

    Das ist es was mich daran stört. Und dann noch die Frage: Wie wertet das Apple aus ? Wer begutachtet irgendwelche Sachen? Viele offene Fragen .


    Aus diesem Grunde ist für mich momentan IOS 15 raus.