S45i - neue SIM - T-D1 Special ???

• Hallo allerseits,
    habe ein S45i und gestern eine neue SIM bekommen.
    Nun taucht plötzlich bei wählen von "Menü" an erster Stelle eine vorher nicht vorhandene Auswahl "T-D1 Special" auf.

Rückfrage bei 2202 ergab: Das sei halt so und rausmachen könne man es auch nicht.

Meine Fragen:
    1. darf ein Provider mir einfach ungefragt / ungewünscht mir etwas unentfernbares in meine Menü-Struktur reintun ?
    Ich will es nicht und brauche es nicht !
    Wie kann ich mich evtl. dagegen wehren ?

2. hat jemand eine Idee / ein Tool, mit dem man den Kram und evtl. auch die t-zones wieder rausbekommt und / oder disablen kann ?

Bin für jeden Hinweis dankbar, evtl. auch über PN
    oder EMail neubert at web dot de.

Gruss Teddie

PS: USB-Datenkabel vorhanden.

• Re: S45i - neue SIM - T-D1 Special ???

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Rückfrage bei 2202 ergab: Das sei halt so und rausmachen könne man es auch nicht.

Und das stimmt auch so. Das SIM-Toolkit kann man nicht löschen, es ist auf allen neueren Karten vorhanden. Nicht nur bei D1 ;)
    Bis zur 35er Reihe wurde damit die Displaytaste belegt, was zum Glück ab der 45er Reihe geändert ist.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Moin,

ein gravierender Nachteil von Siemens gegenüber den meisten anderen Herstellern ist jedoch, dass dieses Spezialmenü an erster Stelle steht und man somit alle Menübefehle, die man über Ziffernkombinationen ansteuert, neu lernen muß :(

Leider kann man sich dieses Spezialmenüs auf aktuellen Sims nicht entledigen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!