Musik, die abgespielt wird, sobald das Handy per Bluetooth im Auto verbunden ist.

• Nabend,
    Mein Auto (Renault Megane mit Akamys Radio) verbindet sich mit meinem Nexus 5 per Bluetooth, sobald ich eingestiegen bin.
    Sofort werden dann irgendwelche Audiodateien abgespielt (beispielsweise Dateien, die ich per WhatsApp erhalten habe).

Kann mir jemand sagen, wo diese Dateien liegen und wie ich abstellen kann, dass die abgespielt werden?

Vielen Dank und viele Grüße Hendrik

• Ertönen diese Geräusche ohne das irgendein Player o. Ä. aktiv wird? Kein Symbol in der Notification Bar?

Nutzt du PowerAmp? Wenn ja, prüf' mal die Option "Einstellungen" > "Kopfhörer / Bluetooth" > "Wiedergabe bei Bluetooth".

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Vielen Dank für deine Antwort!

Aktiv wird dieser Apollo-Player, das kann ich der Benachrichtigungsanzeige entnehmen.

PowerAmp nutze ich aktuell nicht, sondern ausschließlich Spotify.

• Sorry, kenne den Apollo-Player nicht, aber vielleicht gibt es dort eine ähnliche Einstellung wie beim PowerAmp...?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke, so eine Einstellung gibt es leider nicht, habe mir aber anders behelfen können:
    Habe die apk einfach umbenannt, jetzt ertönt keine Musik mehr bei Start der bluetooth Verbindung.

Besten Dank und beste Grüße
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!