Rufnummermitnahme aus Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Ausgangssituation: ich verlasse meinen Arbeitgeber und möchte gerne die Rufnummer des Handys (nun privat) mitnehmen. Der Arbeitgeber hat dies genehmigt, aber ich muss dafür wohl den Vertrag übernehmen.

Soweit ich es verstanden habe, kann ich über das Vertragsübernahme ja nur direkt in die Vodafone-Tarife. Der Vertrag selbst würde noch bis 01.11.2015 laufen.

Problem dabei: die Tarife direkt bei Vodafone sind recht teuer und eigentlich hätte ich gerne O2.

Frage: wie wechsele ich nun am geschicktesten mit meiner bestehenden Rufnummer zu O2 (unter Nutzung eines Vermittlers, weil finanziell attraktiver)?

Den Vertrag zu übernehmen und nur dafür einen Red-Tarif zu zahlen, erscheint mir etwas sinnfrei (und zu teuer).

Danke schon
    Orlei

• Der Vertragspartner (also Dein Arbeitgeber) kann bei Vodafone ein so genanntes Kennzeichen namens "Opt-In" setzten lassen. Ist dieses Kennzeichen zu Deiner Rufnummer hinterlegt, kann die Nummer sofort zu einem anderen Anbieter portiert werden - das jedoch unter Beibehaltung der Laufzeit. Die restliche Laufzeit wird also Deinem Arbeitgeber berechnet.

"Opt-In" kann Dein Arbeitgeber ganz einfach über die 0800-1721234 beauftragen.

• Unser Mobilvertrags-Beauftragter hat dazu gesagt, dass es mit dem Opt-In nicht möglich wäre, weil aktuell die Firma der Vertragspartner ist und bei dem neuen Vertrag ich der Vertragspartner und die Übernahme nur bei identischer Person möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!