Windows Phone 8.x copy and Paste-"Krampf"

  • Hallo.
    Ich versuche es kurz zu machen:
    wenn ich am PC (oder selbst beim alten WinMob 6.1) das Kontext-Menü öffne, und kopiere,klappt dies in JENER DIREKTEN Zelle.
    Ich füge dann in eine (z:B.) untere Zelle ein und Excel kopiert dann diese 2. Zeile.:
    Bsp:
    Zeile 1: a1 + b1 =summe (a1+b1)
    Zeile 2: a2 + b2 =summe(a2+b2)


    soweit so gut beim PC und 6.1


    aber bei Winphone 8.x passiert folgendes (ganz davon abgesehene das man NICHT DIREKT in Der Zelle kopieren, sondern muss erst "oben" in die Formel-Zeile-> total bescheuert):


    Bsp.
    Zeile 1: a1 + b1=summe(a1+b1)
    Zeile 2: a2 + b2=summe(a1+b1)


    Ich hoffe man erkennt den Fehler hier?
    WinPhone 8.x adressiert auch die Formel der ZWEITEN Zeile auf Formelder ersten Zeile.
    Sprich hier sollte EIGENTLICH das Ergebnis von a2+b2 stehen und niccht das Ergebnis der ersten Zeile!


    Also hat jemand für beide Probleme eine Hilfe? (also 1. Thema "Kopieren an sich" und 2. Thema "falsche Formel wird übernommen?)


    Danke Euch.

  • Re: Windows Phone 8.x copy and Paste-"Krampf"


    Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    WinPhone 8.x adressiert auch die Formel der ZWEITEN Zeile auf Formelder ersten Zeile.
    Sprich hier sollte EIGENTLICH das Ergebnis von a2+b2 stehen und niccht das Ergebnis der ersten Zeile!

    Das liegt an der Art und Weise, wie du kopierst. Wenn du eine Formel in der Eingabezeile markierst und kopierst, wird diese genau so auch wieder eingefuegt (als Text); Bezuege werden dabei nicht verschoben. Das geschieht nur, wenn du die ganze Zelle kopierst und woanders einfuegst.


    So ist es jedenfalls bei Excel auf dem Desktop. Was MS da auf WP gebacken hat, weiss ich nicht; das Verhalten passt jedenfalls.

  • ok,danke aber ich verbesser´ mich ,bzw. formuliere es anders.
    Ich möchte ("Desktop-like") einfach eine (oder mehrere) Zellen/Zeilen, woanders hinkopieren.
    Dies ist anscheinend nicht möglich,oder?


    P.S. geht dies denn beim Apple OS?

  • Du meinst bei MS Excel? Keine Ahnung ob das unter iOS geht, die kostenlose Version erlaubt nur lesenden Zugriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!