Hallo zusammen,
ich habe mir einen All-in-One Drucker gekauft - Brother MFC-7360N. Soweit habe ich alles eingerichtet und es läuft auch.
Nur faxen kann ich leider nicht. Ich habe schon gegoogelt, aber keine passende Antwort gefunden, darum hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum.
Es liegt auf jeden Fall nicht an der Software, eher am Anschließen. Ich habe ISDN zu Hause mit einem Alice Modem (WLAN 1231), einem Router und einem Splitter. Bei meinem Telefonanbieter sagte man mir, dass das Faxkabel in den rechten Steckplatz des Splitters gehört. Wenn ich das so mache, funktioniert aber das Telefon nicht mehr (zeigt "Störung" an). Ich habe versucht das Faxkabel direkt in die Telefondose zu stecken (links und rechts), aber dann funktioniert das Telefon ebenfalls nicht mehr. Internet funktioniert immer, egal ob mit oder ohne Faxkabel. Meine Telefondose in der Wand hat drei Steckplätze, in der Mitte steckt das Telefon (darunter ist ein Zeichen Telefonhörer). Bei den anderen beiden Steckplätzen befindet sich ein durchgestrichenes Telefon als Symbol darunter.
Kann mir jemand helfen und sagen, ob ich evtl. einen Fehler gemacht habe? Das Fax beim All-in-one Gerät habe ich auf Tonwahl und Telefon/Fax, sowie ISDN eingestellt.
Vielen Dank schonmal!!!