kein mobiles Internet mit Lidl Mobile/ FONIC nach Rufnummermitnahme

• Hallo zusammen,

seit einer Rufnummerportierung vor knapp vier Wochen auf eine Simkarte von Lidl Mobile (Fonic) kann ich das mobile Internet mit dieser Karte nicht mehr nutzen. APN und andere Zugangsdaten wurden sowohl manuell eingetragen als auch über FONIC per SMS-Link bezogen.

Kein Effekt: wenn ich den mobilen Browser öffne, werden abwechselnd (Umleitungsschleife) die Seiten freischalten.o2.de ... und mlav0.o2online.de versucht zu öffnen, sonst geht nichts.

An der Fonic-Hotline vertröstet man mich seit Wochen: der Fehler läge direkt beim Netzbetreiber o2. Mein Anliegen sei dort vorgemerkt, wie lange es dauert wisse man nicht (obwohl bei meinem ersten Anruf von maximal 24h die Rede war) und könne auch sonst nichts weiter tun. Na bravo.

Ich habe auch probiert direkt bei o2 anzurufen, wurde dort aber wieder an FONIC verwiesen.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte? Dass ein Smartphone ohne Internet recht sinnlos ist, brauche ich wohl niemandem hier zu erzählen...

Vielen Dank!

• Kannst du dich im Kundencenter einloggen?
    Wenn ja, was sagt Guthaben und Tarif?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Du meinst in das Kundencenter von Fonic und/oder Lidl Mobile?
    Das funktioniert, klar. Guthaben ist dicke ausreichend (45 Euro), Tarif ist der Smart S 300 (natürlich noch kein einziges MB verbraucht). Wenn das das Problem wäre, hätte mich die Fonic Hotline sicherlich auch darauf hingewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!