Hallo zusammen,
seit einer Rufnummerportierung vor knapp vier Wochen auf eine Simkarte von Lidl Mobile (Fonic) kann ich das mobile Internet mit dieser Karte nicht mehr nutzen. APN und andere Zugangsdaten wurden sowohl manuell eingetragen als auch über FONIC per SMS-Link bezogen.
Kein Effekt: wenn ich den mobilen Browser öffne, werden abwechselnd (Umleitungsschleife) die Seiten freischalten.o2.de ... und mlav0.o2online.de versucht zu öffnen, sonst geht nichts.
An der Fonic-Hotline vertröstet man mich seit Wochen: der Fehler läge direkt beim Netzbetreiber o2. Mein Anliegen sei dort vorgemerkt, wie lange es dauert wisse man nicht (obwohl bei meinem ersten Anruf von maximal 24h die Rede war) und könne auch sonst nichts weiter tun. Na bravo.
Ich habe auch probiert direkt bei o2 anzurufen, wurde dort aber wieder an FONIC verwiesen.
Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte? Dass ein Smartphone ohne Internet recht sinnlos ist, brauche ich wohl niemandem hier zu erzählen...
Vielen Dank!