Teltarif Berichtet Hier geht es zum Artikel
Zitat von Teltarif:
ZitatDarunter sind Teile Berlins, Düsseldorf, Köln, Magdeburg und bald auch Nürnberg
Ich hab mir die App angeschaut und die Besonderheit ist, dass die Zahlung über Mobilfunkrechnung bzw. übers Prepaid-Konto möglich ist. Interessant ist es z.b. für Telefon-Treff User, die mit der Zeit hohes Guthaben angesammelt haben und nicht wissen, wohin mit den Guthaben. Diese TT User könnten das hohe Guthaben für Parkgebühren nutzen. Für Leute die keine Zahlung übers Mobilfunkrechnung vornehmen können, da z.b. der Anbieter Premium Dienste nicht zulässt, haben die Möglichkeit sich zu registrieren und übers Bankkonto oder Kreditkarte zu bezahlen.
Ich habe die App ausprobiert. Beim erstmalige starten der App muss die eigene Handynummer angegeben werden. Über diese Handynummer wird das Prepaid Guthaben bzw. übers Mobilfunkrechnung abgerechnet. Anschließend kann die App genutzt werden ohne, das weitere Angaben notwendig sind.
Die Möglichkeit zu parken und per Handy zu bezahlen gibt es schon lange. Das Besondere bei der TraviPay App ist, dass keine vorherige Anmeldung notwendig ist und dass die Zahlung nicht übers Bankkonto sondern übers Mobilfunkrechnung erfolgt.
Hier noch ein paar Screenshots: