Hallo zusammen,
aktuell besitze ich einen Complete Mobil M (TM) Friends mit Handy (iPhone 5 64GB). Dieser ist bereits gekündigt und läuft am 17.09.2014 aus . Ich möchte gerne mit dem neuen iPhone verlängern, welches hoffentlich im September vorgestellt werden soll. Die Wahrscheinlichkeit besteht allerdings, das der Vertrag genau ein paar Tage zu früh ausläuft. Nun habe ich bereits mit der Telekom telefoniert, dass die Karte wohl automatisch in eine Xtra Card umgebucht werden kann. Dann könnte ich allerdings nicht mehr verlängern (also nicht mehr zurück zu einer Vertragskarte). Wenn ich nun allerdings schon vorab (ohne neues iPhone) verlängere, bin ich 3 Monate gesperrt und kann mir somit kein neues iPhone holen. Gerne würde ich natürlich meine Nummer mitnehmen, aber wenn das nicht möglich ist, ist das auch kein Weltuntergang. Deswegen suche ich nun nach einer Möglichkeit, das neue iPhone mit möglichst günstiger VVL oder günstigem Neuvertrag zu bekommen und irgendwie meine Nummer zu behalten.
Es wäre auch kein Problem, wenn ich das iPhone direkt bei Apple kaufe und einen Vertrag mit Auszahlung abschließen würde.
Was mir wichtig wäre:
- Telekom Netz
- Allnet Flat
- min. 500mb Datenvolumen
- Hotspotflat wäre angenehm, ist aber nicht zwingend erforderlich
Weiß hier jemand einen Ausweg aus dieser verzwickten Situation?
Viele Grüße
PS: Habe mich auch für das Premierenticket registriert und bereits erhalten, falls das noch hilfreich ist.