M55 oder T310?

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog

Außerdem denke ich, dies hier ist ein Beratungs- und Meinungsforum. Sollte man dort die Leute nicht auch nach ihrer Meinung fragen und sich beraten lassen?

Es existiert aber ein nicht zu verachtender Unterschied zwischen einer Beratung und dem Vorkauen von Informationen (was bedeutet, daß man andere für sich arbeiten läßt, weil man selbst entweder unfähig oder auch zu faul ist, selbst aktiv zu werden).
    Deine Postings dienen letztlich IMHO letzterem Zweck - da Du Dich nicht entscheiden kannst (oder die Suche nciht benutzen kannst / willst) läßt Du andere das tun, was eigentlich in einer funktionierenden Gesellschaft Deine eigene Aufgabe wäre.
    Zeig Eigeninitiative, indem Du den Usern demonstrierst, daß Du Dich mit dem Thema, für das Du eine Entscheidungshilfe benötigst, auseinander gesetzt hast, und wirf nicht einfach so einen "Frage-Knochen" hin, indem Du etwas schreibst wie "Was ist besser? Das oder das?". So funktioniert das nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe mich IMMER mit der Suche beschäftigt und wurde bisher auch IMMER angemault, ich sollte sie doch mal benutzen. Als ich dann Sebastian diesbezüglich ansprach, erklärte er mir, die Suche würde gerade umgebaut und ich hätte deshalb nur einige Ergebnisse. Was soll ich denn dann tun? Einen Kopfstand machen und warten, bis aus 5 Ergebnissen 12000 geworden sind? Es tut mir leid, aber dies ist nicht Sinn und Zweck der SUCHE

• Jetzt häng Dich mal nicht am Thema "Suche" auf, das war nur ein Beispiel. Postings wie dieses sind auch ohne Suche sinnlos.
    Es geht darum, daß ich einfach nicht verstehe, wieso jemand, anstatt sich mal selbst Gedanken zu machen (z. B. auch darüber, ob es wirklich sinnvoll ist, um einen Vergleich mit einem noch gar nicht existierenden Handy zu bitten), gleich einen Thread aufmacht. Ja, das hier ist (unter anderem) ein Beratungsforum - aber es dient nicht dazu, Dich von der Verantwortung, Dir eigenes Wissen anzueignen und eigene Entscheidungen zu treffen, zu entbinden.

• Soll ich für immer wegbleiben und erst wiederkommen,wenn ich meine eigene Meinung habe? Gerne. Werde ich tun. Wirklich toll, wie freundlich neue Mitglieder hier aufgenommen werden. Meine allerletzte Frage: Wie kann ich einen Account bei Telefon-Treff.de löschen?

• Meine Güte ich will ja nur wissen, sie ich die Fragen formulieren muss, um nicht als dumm und nervug zu gelten...ich will halt die reine Meinung anderer User hören...:(

• Zitat

oder warum werden solche Autoren nicht auch gleich zusammengeschnauzt? Ich versteh das nicht... :confused:

... weil es ein Unterschied ist, ob jemand Angaben macht und ein passendes Handy sucht, oder ob jemand einfach schreibt: "Modell A und Modell B! - Welches findet Ihr besser?" ... das bringt so rkeinem etwas.

Gruß,
    Chris

• Am Besten sage ich gar nichts mehr, weil man brauch sich ja nur mal meine letzten 50 beiträge ansehen, das ist ja nur Schrott den ich verzapfe. Herzlichen Dank für die nette Beratung und dafür, das ihr mir alle eure Meinung gesagt habt.

Gute Nacht

• Zitat

Am Besten sage ich gar nichts mehr, weil man brauch sich ja nur mal meine letzten 50 beiträge ansehen, das ist ja nur Schrott den ich verzapfe.

Laß doch einfach das Selbstmitleid und hör Dir die an Dir geäußerte Kritik an.
    Nun gut, ich habe mein Eingangsposting vielleicht etwas drastisch formuliert, der Gedanke an sich ist aber IMHO richtig. TT wird momentan von Leuten überrannt, die in dem Forum eigentlich keine Gemeinschaft, sondern lediglich eine Art Experten-Suchmaschine sehen - und das nervt mich einfach extrem.
    Der Thread von Mistbiene fällt IMHO nicht ganz in dieses Schema, obwohl sie auch etwas mehr Eigeninitative hätte zeigen können - sie hat aber zumindest erläutert, was ihr wichtig wäre, wodurch man sieht, daß sie die Frage nicht mal eben so nebenbei ins Forum geklatscht, sondern sich dazu einige Gedanken gemacht hat. Und das ist genau das, was ich an Threads wie diesem hier kritisiere; denn von eigenen Gedanken zum Thema ist hier absolut nichts zu finden, weshalb ich den Thread zunächst in die Kategorie "aha; wieder einer, der TT als nur als effizienten Dienstleistungsbetrieb sieht" eingeordnet habe. Normalerweise schreibe ich zu solchen Threads nichts, weil mir dafür ehrlich gesagt meine Zeit zu schade ist, aber da ich heute

1. ohnehin schon etwas angenervt bin, und
      2. mich gewundert habe, wie jemand auf die Idee kommen kann, Wochen vor der Markteinführung nach Meinungen zum M55 zu fragen

hat es mich in den Fingern gejuckt. Das was ich geschrieben habe, war sicherlich nicht nett, aber es ist wahr - wobei das nicht bedeutet, daß ich das hier böse meine.

Glaub mir, viele Neulinge kommen hier super zurecht, weil sie den anderen Usern zeigen, daß sie mehr als nur eine Antwortmaschine sind, die mit jedem beliebigen Blödsinn gefüttert werden kann, nur weil man gerade keine Lust hat, selbst aktiv zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!